Der Bauch muss weg

sorell

sorell

Dabei seit
20. Sep. 2007
Beiträge
511
Reaktionen
169
Suche Noten vom Lied "Der Bauch muss weg!"



Ich war schon in der Stadtbibliothek und auf sämtlichen Foren..... leider, vergeblich.

Würde gern kaufen!
 
Ich bin auch gerade mit dem Bauch-muss-weg machen beschäftigt.
Ist ne harzige Angelegenheit. Noten dazu habe ich keine-geht aber auch ohne. Langsam und mit viel Geduld eben wie beim Klavierspielen. :-)
 
Viele dieser Couplets und Chansons sind mitunter gar nicht als Notenausgabe käuflich - da bleibt oft nur das Raushören aus Aufnahmen oder im günstigsten Falle der persönliche Kontakt zu den Künstlern selbst. Letzteres ist nicht unmöglich: Der Klavierpartner der schon verstorbenen Helen Vita lebt und arbeitet in Süddeutschland. Gut möglich, dass er Dir weiterhilft:
http://www.trossingen.de/mcms.php?_oid=8a6ce4b-2a35-ec5c-f367-1a1a12af3ad31

LG von Rheinkultur
(Von der Hollaender-Nummer, mit der Helen Vita die "russische Seele" parodiert, gibt es übrigens eine gedruckte Notenausgabe)
 
Lieber Rheinkultur,
ja, stimmt, es gibt manchmal gar keine Noten. Wir haben schon ein Album vom zweiten Ehemann von Blandine Ebinger erworben. Die sind handgeschrieben. http://www.blandine-ebinger.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=45

Ich würde mich übrigens interessieren für die gedruckte Notenausgabe, die Du da erwähnst. Ich, meine Sängerin Opern-Mezzosopranistin und eine Schauspielerin wagen uns ein Kabarett zu machen, wo, natürlich, das Thema "russische Seele" eine Form findet. Ich werde nicht nur spielen oder begleiten, aber auch singen. "Stroganoff" Lied ist schon da :-)

"Man müsste Kavier spielen können" ist jetzt "Frau müßte Klavier spielen können"
 
Ich war schon in der Stadtbibliothek und auf sämtlichen Foren..... leider, vergeblich.
Hier schon mal versucht?:
http://www.kabarettarchiv.de/Kontakt.html

Die Stiftung Deutsches Kabarettarchiv besitzt an ihrem Mainzer Standort auch eine große Notensammlung. Da lässt sich schnell herausfinden, was im Druck vorliegt und was nicht. Von Friedrich Hollaenders "Stroganoff" gibt es eine gedruckte Notenausgabe, aus der ich selbst schon gespielt habe.

Ich würde mich übrigens interessieren für die gedruckte Notenausgabe, die Du da erwähnst. Ich, meine Sängerin Opern-Mezzosopranistin und eine Schauspielerin wagen uns ein Kabarett zu machen, wo, natürlich, das Thema "russische Seele" eine Form findet. Ich werde nicht nur spielen oder begleiten, aber auch singen. "Stroganoff" Lied ist schon da"
Da gibt es Material ohne Ende, z.B. alte Sachen wie:



Oder man parodiert Schlager der "Russen-Welle" von Alexandra und anderen, da gibt es Ideen in Hülle und Fülle... - viel Erfolg und weiterhin frohes Schaffen!

LG von Rheinkultur
 
Danke! "Wenn die Sonja russisch tanzt" singen wir auch! :-)))))))
Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich an Dich wenden! Du bist ja echte Enzyklopädie!
 
Nein! Es ist entzückend!!!!! Danke!
 

Zurück
Top Bottom