Debussy - Clair de Lune

  • Ersteller des Themas silversliv3r
  • Erstellungsdatum
silversliv3r

silversliv3r

Dabei seit
14. Juni 2009
Beiträge
368
Reaktionen
0
So, hier neben dem Fantaisie-Impromptu das angekündigte Clair de Lune.

Hier war ich noch nervöser, der Mittelteil ist mir an manchen Stellen ein wenig weggeflutscht.

Der Fokus hat diesmal funktioniert, stattdessen flackert das Bild allerdings am Anfang recht stark. :rolleyes:

Freue mich wieder über positive wie negative Rückmeldungen.

Die Noten (nach denen ich auch spiele) gibt's hier: http://imslp.info/files/imglnks/usimg/a/a0/IMSLP02907-Debussy-L075.pdf

http://www.youtube.com/watch?v=K7GzG7aSAtg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
986
Reaktionen
101
Ich finde das hast du sehr gut gespielt. Es klingt sehr klar und es hat eine gewisse Ruhe, die das Stück meiner Meinung nach auch braucht. Im Mittelteil hast du auch die Melodie schön herausgehoben. Gefällt mir gut.
Schade nur wegen der Qualität des Videos. Ich glaube vor allem die Dynamik kommt dabei nicht besonders gut rüber.
 
klavigen

klavigen

Dabei seit
1. Sep. 2007
Beiträge
2.503
Reaktionen
4
auch bei dieser Einspielung kann ich nur Gutes sagen. Mit sehr viel Klangsinn gespielt und mit der Ruhe, die dieses Stück braucht -

Das kann sich wirklich hören lassen.
 
Madita76

Madita76

Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
457
Reaktionen
1
Hallo silversliv3r,

ich hab mir nur Clair de Lune angehört. Es klingt einfach wunderbar !:-P:-P:-P
Es ist kaum zu glauben, dass du aufgeregt warst. Du strahlst eine Ruhe und Routine aus, davon kann ich nur träumen.
Toll!
LG von Madita
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Einfach Klasse! Standing ovation!
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.375
Sehr schön und stimmungsvoll gespielt.
Madita hat recht, es ist wirklich eine Ruhe in deinem Spiel, die ganz wunderbar ist.

8)
 
M

manaus

Guest
Auch hier wieder ein großes Lob!!!

Weiter so;)....was kommt als nächstes?:D

Grüße, der manaus
 
Klavierretter

Klavierretter

vormals GSTLP
Dabei seit
6. Apr. 2008
Beiträge
1.222
Reaktionen
1.257
Wunderschön... ich ziehe meinen virtuellen Hut :D
 
S

Solo

Dabei seit
9. Jan. 2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
So herrlich unaufgeregt gespielt.
Wunderbar.
 
.marcus.

.marcus.

Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.746
Reaktionen
1.194
Auf diese Leistung kannst du stolz sein :)

Die einzige Stelle, wo mir deine Nervosität aufgefallen ist, ist vlt da wo diese neue Stelle losgeht mit der Bass-Oktave und dann diese absteigenden Akkorde. Das hätte man etwaaaas mehr auskosten können.
Übrigens ein bemerkenswert diszipliniertes Publikum. Es ist mir schon deshalb sympathisch, weil es mit dem Applaus wartet, bis du den Akkord ganz losgelassen hast.

Wie gesagt, eine tolle Leistung :)

lg marcus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
silversliv3r

silversliv3r

Dabei seit
14. Juni 2009
Beiträge
368
Reaktionen
0
Daaankeschön für die lieben Kommentare! :)

Und ich werd's auf jeden Fall bei Zeiten mit besserer Qualität noch mal zu Hause aufnehmen.

Alles Liebe
 
Ragtimer

Ragtimer

Dabei seit
6. Juni 2010
Beiträge
212
Reaktionen
111
Wahnsinnig schön gespielt. Viele Pianisten neigen ja dazu, dieses Stück zu schnell zu spielen, sie kosten die tollen Harmonien einfach nicht richtig aus. Ganz anders bei Dir! Schade dass die Tonqualität so schlecht ist.

Gratulation! Wollte mich auch schon ranwagen, hab aber keinen Unterricht mehr und bisschen Angst, dass der Mittelteil zu schwer für mich ist...

Viele Grüße,
Ragtimer
 
 

Top Bottom