David Garett erhält Musikpreis ECHO

Sorry, Scaramouche, das ist sch...egal. DU verlinkst hier auf Seiten, die einfach Schrott sind und die von braunem Gedankengut durchwabert sind, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das tut man nicht - es sei denn, man will diese Sch... bekanntmachen oder gar unterstützen. Dass Du auf diesen Punkt gar nicht erst eingehst, wirft kein gutes Licht auf Dich.
tja, exakt so sieht es aus!
 
Scaramouche,

Dein Auftreten hier im Forum empfinde ich als für clavio.de ungeeignet und völlig un-repräsentativ.

Und ich bin auch einigermaßen wütend und geladen. Du kommst jetzt auf meine Ignore-Liste, und das war's.
 
Und Du mal an, inhaltlich, themenbezogen zu antworten.
längst geschehen - setzt aber lesen voraus... und verstehen -- gucksdu hier:
(...)
_______________

wenn du tatsächlich über Wirkung(en) bestimmter Musiksorten, über Rezeption etc. vernünftig reden willst, dann mach dich vorher kundig: es gibt genügend musiksoziologische und rezeptionsgeschichtliche Fachliteratur, auch zur U-Musik der letzten 20-30 Jahre.


...aber wie ich sehe, willst du auf dem braunen Mist bestehen - und das ist ekelhaft --- mir tut es leid um Milhaud, dessen Musik nicht verdient hat, dass sich so einer wie du da einen Titel borgt...
 
P.S. rolf@ Oder anders gefragt: Bist Du fest der Überzeugung, dass diese Untersuchung entweder so nicht statt gefunden hat oder falsch von statten ging?

Da Rolf sich vermutlich mit musikalischen Themen besser auskennt als mit Tierversuchen, antworte einfach mal ich: 1) diese "Untersuchung" war das Hobby eines 16jährigen Schülers, 2) ich bin mir ganz sicher, dass der Schüler dabei Fehler gemacht hat.
Bei einer Untersuchung dieser Art gibt es so viele konfundierende Faktoren, dass auch die wissenschaftlichen Studien dazu überwiegend Mist sind. Da hat ein Schüler gar keine Chance.
 
längst geschehen - setzt aber lesen voraus... und verstehen -- gucksdu hier:



...aber wie ich sehe, willst du auf dem braunen Mist bestehen - und das ist ekelhaft --- mir tut es leid um Milhaud, dessen Musik nicht verdient hat, dass sich so einer wie du da einen Titel borgt...


Oje, mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: Seid ihr eigentlich noch ganz normal? Jetzt will man mir hier schon meinen Nicknamen absprechen, (der übrigens an dem Degenfilm mit Stuart Granger angelehnt ist), nur weil ich eine andere Meinung habe. Wie gut, dass wir nicht im Mittelalter leben und ihr keine Großinquisitoren seid!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da Rolf sich vermutlich mit musikalischen Themen besser auskennt als mit Tierversuchen, antworte einfach mal ich: 1) diese "Untersuchung" war das Hobby eines 16jährigen Schülers, 2) ich bin mir ganz sicher, dass der Schüler dabei Fehler gemacht hat.
Bei einer Untersuchung dieser Art gibt es so viele konfundierende Faktoren, dass auch die wissenschaftlichen Studien dazu überwiegend Mist sind. Da hat ein Schüler gar keine Chance.


Danke für diese Antwort, denn sie ist seit langem einmal wieder wirklich themenbezogen. Das kann sein, was Du schreibst, da ich diese Studie bis heute Morgen gar nicht kannte, ich kenne andere, die allerdings zu selben Ergebnissen führten, habe sie allerdings in Zeitschriften und Büchern gelesen. Um zu verlinken müsste ich auf die Suche gehen, denn im Gegensatz zu Adorno sind mir keine Widerlegungen bekannt. Aber googeln braucht bei mir Zeit, andere können das sicher besser.
 
zumindest verlinkt hier niemand von "uns" braune Seiten - im Gegensatz zu dir!

...aber was das bedeutet, scheinst du nicht zu begreifen..............

Oh, verzeih, dass ich nicht so viel Zeit wie Du heute Mittags hatte, zuerst zu schauen, von wem diese Seite stammt. Willst mir jetzt wahrscheinlich rechtes Gedankengut auch noch vorwerfen.

Ist schon erstaunlich, jemand der sich so extrem mit allen Vieren gegen diese Aussage so einer (angeblichen) Untersuchung wehrt, wahrscheinlich weil er Hard-Rock Liebhaber ist und nicht in eine Ecke gedrängt werden möchte, tut alles, um einen anderen in eine diesem nicht zustehende Ecke zu drängen.
Jedenfalls fühle ich mich nach Deinen vielen Zeilen inzwischen mehrmals diffamiert!
 

Oh, verzeih, dass ich nicht so viel Zeit wie Du heute Mittags hatte, zuerst zu schauen, von wem diese Seite stammt.
ach weisste... besser wäre, man wüsste vorher, was man tut... ...dann kann man Fettnäpfe umgehen ;)

Jedenfalls fühle ich mich nach Deinen vielen Zeilen inzwischen mehrmals diffamiert!
das Gejammer schert mich nicht - hättste halt vorher geguckt, bräuchtste jetzt nicht buhu machen
 
Danke für diese Antwort, denn sie ist seit langem einmal wieder wirklich themenbezogen. Das kann sein, was Du schreibst, da ich diese Studie bis heute Morgen gar nicht kannte, ich kenne andere, die allerdings zu selben Ergebnissen führten, habe sie allerdings in Zeitschriften und Büchern gelesen. Um zu verlinken müsste ich auf die Suche gehen, denn im Gegensatz zu Adorno sind mir keine Widerlegungen bekannt. Aber googeln braucht bei mir Zeit, andere können das sicher besser.

Ich empfinde Dein hochunsensibles Verhalten wiederlich, es sind hier klare anomalsadistische Züge erkennbar, mit der dauernd wiederhollende Provokation beweist du dies, tust dir hier nichts gutes an, auch wenn es dir Freude bereitet. Führ solche Probleme gibt es besser Plazierungen alls hier, nimm dies an!!!
 
Wenn man nicht den Anstand hat, sich für so einen Faux-pas zu entschuldigen, wird man sich das wohl gefallen lassen müssen. Du hättest ja auch deinen Link löschen und Rolf bitten können, ihn auch aus dem Zitat zu entfernen.
eben
es hat ja Hinweise genug gehagelt, stundenlang
...aber nein, man beharrt ja lieber darauf, was tolles gemacht zu haben und tutet und blafft andere an...
... ...jetzt ist der Krug halt oft genug zum Brunnen gegangen - mich juckt das Buhu überhaupt nicht
 
eben
es hat ja Hinweise genug gehagelt, stundenlang
...aber nein, man beharrt ja lieber darauf, was tolles gemacht zu haben und tutet und blafft andere an...
... ...jetzt ist der Krug halt oft genug zum Brunnen gegangen - mich juckt das Buhu überhaupt nicht

Warum soll ich mich von einem Inhalt distanzieren, wenn dieser auch von massig anderen nicht Thule-Gesellschaft amerikanischen Internetseiten zitiert wird? Kannst ja vielleicht ein wenig Englisch und deshalb bin ich mir fast sicher, die hast Du längst selbst entdeckt. Was ich nur noch nicht gefunden habe ist die Quellseite. Aber wie gesagt, ist nicht meine Stärke dies heraus zu finden. Am WE werde ich mal jemanden bitten, die das kann.

Außerdem kenne ich einige solcher Untersuchungen aus Deutschland. Damals haben dann amerikanische Getreidebesitzer überlegt, diese Erkenntnisse in ihren riesigen Getreidespeichern zu nutzen und umzusetzen. = Diese mit Hardrock zu beschallen, um die Nager am Verzehr zu hindern. Aber das wollt ihr ja gar nicht wissen, ihr wollt im Hardrock die heile Welt sehen.

Euch geht es ja überhaupt nicht darum, was möglicherweise Fakt ist, sondern ihr zeigt die sehr kindliche Verhaltensweise, man mache andersdenkende mundtod, dann wär alles gut. Als wenn das irgend etwas an den Umständen ändern würde.

Und destenay, wahrscheinlich meinst Du "widerlich"

Unsensibel wem gegenüber?

Also wenn hier die typischen Vertreter der Hardrockszene sind und diese ihre Argumente immer so austauschen, dann wüßte ich einzuteilen, was ihnen eigen ist!:-)

Übrigens, ihr werdet es nicht glauben, ich bin Spezialist fürs Shouten und lehre das ab und an.
Ich erlaube mir eben eine Zigarette zu rauchen, ohne anderen dabei erzählen zu wollen, diese wären gesund!
 
Zitat von Scaramouche
Oh, verzeih, dass ich nicht so viel Zeit wie Du heute Mittags hatte, zuerst zu schauen, von wem diese Seite stammt.
ach weisste... besser wäre, man wüsste vorher, was man tut... ...dann kann man Fettnäpfe umgehen ;)
Es dürfte deutlich geworden sein, dass man bei der Sichtung der Quellenlage IMMER genau hinschauen sollte. Des weiteren unterstelle ich mal, dass sich die meisten Autoren guter Beiträge auch in diesem Forum ganz offensichtlich diese Mühe stets zu machen pflegen.

Zu den in Rede stehenden Quellen wäre noch festzustellen: Verständlicherweise gibt es in der sogenannten "rechten Szene" Tendenzen zu einer (wissenschaftlich fragwürdigen bis unbrauchbaren) Intellektualisierung der politischen Standpunkte, um aus dem dumpf-primitiven Dunstkreis endlich herauszukommen und bis zu einem gewissen Grad öffentlichkeitsfähig zu werden. Wenn man zu den vertretenen Positionen sagen wollte, Papier sei geduldig... - in der Regel lohnt es sich nicht, dieses unfundierte Zeug auszudrucken oder es gar weiter zu verbreiten.

Der alljährliche Verfassungsschutzbericht des Bundesinnenministeriums ist kostenlos verfügbar; entsprechende Publikationen der einzelnen Landesinnenministerien gibt es ebenfalls. Wer sich da im Themenbereich "rechtsextremistische und neonazistische Bestrebungen" zum Thule-Seminar und dergleichen informieren möchte, wird stets fündig und erhält viele aussagekräftige Informationen. Für das clavio-Forum sind solche Quellen m.E. nicht zitierfähig - und zum Thema passt das sowieso nicht.

Ich bin ja mal gespannt, wann zum ersten Mal ein Kommentar der Scientology-Church zur Echo-Verleihung an David Garrett hier erscheint - übrigens gibt es im Verfassungsschutzbericht auch ein großes Kapitel über Sekten...
 
Letztendlich verweisen alle Internetquellen auf die Washington Times vom 29. Juli 1997, z.B. diese Seite (für die Kollegen, die schnell mal hyperventilieren: die Seite wurde von mir auf politisch-religiös-weltanschauliche Neutralität geprüft und mit "unbedenklichen" eingestuft. Ich garantiere aber trotzdem für nichts).
Viele Grüße


Konstantin
 
für die Kollegen, die schnell mal hyperventilieren

Hast Du auch was gegen meinen letztens gestiegenen Blutdruck? ;)

die Seite wurde von mir auf politisch-religiös-weltanschauliche Neutralität geprüft und mit "unbedenklichen" eingestuft.

Wie sieht es aus mit ethischen Aspekten? Tiere, die sich - höchstwahrscheinlich als Folge wochenlanger traumatisierender Folterung, das ist meine Meinung - irgendwann gegenseitig zerfleischen?

Aber wen interessieren schon so Viecher, die sind sowieso nur dazu da, damit wir Menschen mit ihnen tun und lassen können, was uns beliebt, stimmt's......:floet:
 

Zurück
Top Bottom