David Garett erhält Musikpreis ECHO

Ist aber eine logische Konsequenz. Wenn du sagst, überbewertet wird unterbewertet(dann musst du noch viel mehr überbewerten), dann musst du auch unterbewertet überbewerten, womit unterbewertet seine Relevanz verliert und überbewertet somit nicht mehr davor schützen kann, ebenfalls überbewertet zu werden.

Naja gut, aber irgendwann landen wir dann da, daß wir weder Maßstäbe, Vergleiche, Einschätzungen, Meinungen, Beweise noch überhaupt sonst was brauchen - sprich, es wird letztlich alles in der Welt sch_egal......... ;)

Aber laß uns mal an dieser Stelle abbrechen, das geht nun wirklich ins erkenntnistheoretische und solche Dinge ermüden irgendwann die Leser (und haben auch nur am Rande mit ECHO, und David Garett zu tun....)

Ich denke, aus dem Grund bin ich hier erstmal mal aus der Diskussion 'raus....
 
wobei das alles amüsanter war, als über David Garrett zu "philosophieren" ... ;-)
 
Aber das wollt ihr ja gar nicht wissen, ihr wollt im Hardrock die heile Welt sehen.
...................
Also wenn hier die typischen Vertreter der Hardrockszene sind und diese ihre Argumente immer so austauschen, dann wüßte ich einzuteilen, was ihnen eigen ist!:-)

............ wahrscheinlich weil er Hard-Rock Liebhaber ist

Die Hand ist voll.
Und apropos Hardrock und Rechte Szene: Müll gesellt sich eben gern zu Müll!

Eine Sache ist doch positiv bei der ganzen Diskussion:

sonst wird uns immer vorgeworfen, ein elitäres Klassikforum zu sein, immer nur der Klassik den Vorzug zu geben und andere Musikrichtungen schlecht und runter zu machen.

Hier nicht! :p:p

Wir sollten uns diese Aussagen ausdrucken, für alle Fälle!!!

:p

chiarina
 
Eine Sache ist doch positiv bei der ganzen Diskussion:

sonst wird uns immer vorgeworfen, ein elitäres Klassikforum zu sein, immer nur der Klassik den Vorzug zu geben und andere Musikrichtungen schlecht und runter zu machen.

Hier nicht!

Wir sollten uns diese Aussagen ausdrucken, für alle Fälle!!!

:p

chiarina

Ach wirklich? Und ich dachte, ich bin hier in der Punkhardrockmetal-Abteilung des Forums gelandet, mit Fanatikern dieses Faches, die durch ihren künstlich geschaffenen Nebenschauplatz keinen Raum mehr ließen, für eine aufrichtige Diskussion über die Unterschiede der Stilrichtungen.

Für manche ist es eben besser, man diskutiert über Themen, wo die Meinungen nur ein wenig voneinander abweichen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach wirklich? Und ich dachte, ich bin hier in der Punkrockmetal-Abteilung des Forums gelandet, mit Fanatikern dieses Faches, (...)
am denken kann man nochn bissel arbeiten ;)
zudem kann man sich anschauen, was die hier mitdiskutierenden sonst so schreiben (es gibt sogar einen Vorstellungs-Faden) und dann gewinnt man eine ungefähre Ahnung, mit wem man es zu tun hat -- und wenn man das absolviert hat, dann kommt man nicht mehr auf solche abstruse Ideen :)
...und wenn man dann obendrein davon Abstand nimmt, Thule-Kram zu verlinken (z.B. indem man vorher das denken so n bissel aktiviert) -- dann: ja dann kann man sich hier ganz prima unterhalten :)
 
am denken kann man nochn bissel arbeiten ;)
zudem kann man sich anschauen, was die hier mitdiskutierenden sonst so schreiben (es gibt sogar einen Vorstellungs-Faden) und dann gewinnt man eine ungefähre Ahnung, mit wem man es zu tun hat -- und wenn man das absolviert hat, dann kommt man nicht mehr auf solche abstruse Ideen :)
...und wenn man dann obendrein davon Abstand nimmt, Thule-Kram zu verlinken (z.B. indem man vorher das denken so n bissel aktiviert) -- dann: ja dann kann man sich hier ganz prima unterhalten :)

Ungefähr so oder?

pppetc Dafür aber gibt es DAS Arschloch - das gibt es schon



Oh ja, das gibt's... und es emittiert in der Regel braunfarbige Verdauungsrückstände.

Dreiklang: Aber es gibt "das Arschloch" ==> Anus

Ich zitiere:"Durch den After verlässt der Kot den Darm."

Das erinnert mich daran, daß manchmal neue Leute zum Forum stoßen, und manchmal solche, die großteils abgelehnt werden von der Kernmannschaft des Forums hier, irgendwann mal wieder Leine ziehen.

rolf: nur rein sprachlich:
Zitat Zitat von DonBos Beitrag anzeigen
(...) und die Kernmannschaft im Forum ist ein After?
diese Formulierung ist rekordverdächtig ich hab gebrüllt vor lachen!!!!!

Das habe ich getan und spätestens dann wusste ich, mit wes hochwohlgeborenen Persönlichkeiten ich es hier zu tun hatte!
Will jetzt nicht über Niveau sprechen, denn das wäre "wertend".;-)
 
Also mir fällt jetzt nix mehr ein. Es gibt Situationen, da steht man nur kopfschüttelnd da und denkt, "Das gibts doch nicht".
Gibts aber doch. Und erklärt so manches ...

Mannomann, puhhh!
 
Ohh, Konstantin, hast Du nicht anno dunnemal die wilde Hatz gegen das böse Dreigestirn mitbekommen? Da wurde - ich darf hier doch die Namen als Ehrentitel nennen? - Gomez de Riquet und Rolf elitäre Rhetorik vorgeworfen und pppetc wurde wegen seiner - nunja - unkonventionllen und drastischen Ausdrucksweise angegriffen. Es gab aber auch noch andere Fälle...

Lies mal, wenn z.B. Sla019 kein Blatt vor den Mund nimmt. Da wird dem Bildzeitungsleser schwummerig vor Augen und der Otto Normalbildungsbürger kriegt einen Komplex... ;-)

Auch das Verteidigen von Flügeln gegen Klaviere und das Bevorzugen letzterer gegenüber Digis wurde wiederholt als "elitär" bezeichnet... dito die Empfehlung von Klavierlehrern vs. Youtube-Selbstlernen oder Lernsoftware.

Ja, wir sind schon Snobs hier ;-)
Auch wenn mancher glaubt, wir seien Hardcorerocker - naja, Punksnobs oder so ;-)
 

Da mir dieser Thread nicht besonders "elitär" erscheint: woran erkennt man ein "elitäres Klassikforum"? Bzw. gibt es die Elitevorwürfe in diesem Forum? Ich habe nichts gefunden... Danke für die Aufklärung im Voraus.

Lieber Konstantin,

ich glaube, dieser Vorwurf findet sich in allen Tiersen-Fäden. Ich weiß aber nicht, ob du das alles wirklich lesen willst. :p

Liebe Grüße - und ich wäre immer noch froh, wenn du deine Signatur ändern würdest!

chiarina
 
Stimmt, Chiarina hat recht: Deine Signatur ist ziemlich daneben. So was machen wir hier nicht. Elitäre Snobs halt ;-)
 

Zurück
Top Bottom