David Garett erhält Musikpreis ECHO

verwechsel nicht das kranke Zeugs von 1919-25 mit den sich heute ebenso nennenden "gemäßigten" (?!) Spinnern - - guck nochmal #71

Danke für's nachprüfen! Aber für mich persönlich lohnt glaube ich weder das eine noch das andere wirklich genau zu wissen...:cool:

Denn:

"Et jibbed scho jenuch watt ma sonst so lerne könnt und sollet'"
 
verwechsel nicht das kranke Zeugs von 1919-25 mit den sich heute ebenso nennenden "gemäßigten" (?!) Spinnern - - guck nochmal #71

Und Du guggst ma hier

Ebendorten findest Du diesen Tippfeler:

Das Ariertum der Edelmenschen, welches von den Sternen kam, duldet keine Begrenzungen der Rassen oder der Religionen.


Es heißt selbstverständlich:

Das Ariertum der Edelmenschen, welches von den Sternen kam, duldet keine Begrenzungen der Russen oder der Religionen.
 
Oje, tut mir ja leid, dass ich Euch auf die Füße damit trete, wenn ihr so ein Saltomortale aufführt.
Und mit der Thule-Gesellschaft habe ich nichts zu tun, weiß nicht einmal wer das ist?

Gibt auch genügend Beschreibungen darüber von anderen Seiten. Beispielsweise:

Was sich unsere Jugend heute reinzieht, ist musikalischer Sprengstoff…. « Der Honigmann sagt…

Oder ist das auch wieder eine falsche Seite?

Welch eine Logik. Bei Euch kommt es darauf an, wer etwas sagt nicht was jemand sagt.

Denn auf den Inhalt geht ihr ja nicht ein, warum Mäuse sich so anders verhalten etc. Ihr versucht einen Nebenschauplatz zu kreiren. Ein sehr kindliches Vorgehen wie ich meine!

Soll ich sagen: Heavy Metal ist gesund, tut der Psyche gut. Es gibt keinen Unterschied zu anderen Musikstilen. Alles ist gleich, nur nicht werten! Auch Kühe geben dabei Milch und fühlen sich nur pudelwohl. Alle Experimente diesbezüglich sind Mist und nur eine Erfindung von irgend welchen Heilbringerseiten

Ist es das was Ihr hören wollt?
 
Gibt auch genügend Beschreibungen darüber von anderen Seiten. Beispielsweise:

Was sich unsere Jugend heute reinzieht, ist musikalischer Sprengstoff…. « Der Honigmann sagt…

Oder ist das auch wieder eine falsche Seite?

Auch diese Seite gibt als Quelle die Thule-Gesellschaft an und beschreibt nur wieder die Geschichte des Schülers, der mal was ausprobiert hat.

Bei Euch kommt es darauf an, wer etwas sagt nicht was jemand sagt.

Denn auf den Inhalt geht ihr ja nicht ein, warum Mäuse sich so anders verhalten etc.

Doch, ich bin auf den Inhalt eingegangen (und Anatol Analogon auch). Die von Dir verlinkten Geschichten sind nichts anderes als das, Geschichten eben. Die Links zu den angeblich zahlreichen wissenschaftlichen Studien hast Du noch nicht gebracht...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gibt auch genügend Beschreibungen darüber von anderen Seiten. Beispielsweise:

Was sich unsere Jugend heute reinzieht, ist musikalischer Sprengstoff…. « Der Honigmann sagt…

Oder ist das auch wieder eine falsche Seite?
So, haben also noch andere von dieser Thule-Gesellschaft abgeschrieben. Und?

Soll ich sagen: Heavy Metal ist gesund, tut der Psyche gut. Es gibt keinen Unterschied zu anderen Musikstilen. Alles ist gleich, nur nicht werten! Auch Kühe geben dabei Milch und fühlen sich nur pudelwohl. Alle Experimente diesbezüglich sind Mist und nur eine Erfindung von irgend welchen Heilbringerseiten
Sollst Du natürlich nicht sagen. Der Punkt ist aber, daß die Theorien (mit entsprechenden Untersuchungen) über die Auswirkungen musikalischer Beschallung auf Menschen, Tiere, Pflanzen etc. schon ein ganz alter Hut sind. Und bisher ist bei ergebnisoffenen Überprüfungen von den Ergebnissen nicht viel übrig geblieben. Ob das daran liegt, daß solche Zuordnungen wie "Klassik macht schlau – Heavy Metal macht blöd" nicht den Realitäten entsprechen oder ob die beteiligten Wissenschaftler (was hören die eigentlich so?:D) kein anständiges Studiendesign auf die Reihe krigen, mag jeder für sich entscheiden.

(Am seriösesten sind da noch die beschriebenen Wirkungen klassischer Musik zur Vermeidung herumlungernder Jugendlicher. Das ist aber weit mehr Sozio- als Neurologie.)
 

das darf doch nicht wahr sein... jetzt verlinkt der Kerl schon wieder Zeugs, das auf die völkisch-rassistische Thule Gesellschaft verweist ---- sachma, was soll das? denkst du überhaupt nicht mit???

Oje, tut mir ja leid, dass ich Euch auf die Füße damit trete, wenn ihr so ein Saltomortale aufführt.
Und mit der Thule-Gesellschaft habe ich nichts zu tun, weiß nicht einmal wer das ist?
tute du mal nicht hier belehrend und großspurig herum, sonder schau dir an, was du da zum zweitenmal als Quelle deiner Erkenntnis angibst -- falls es dir nicht bekannt sein sollte: völkisch-rassistischer Scheiß mit Blut und Ariertum etc ist nicht nur die allerunterste Schublade, sondern nochn paar Stockwerke tiefer...

Denn auf den Inhalt geht ihr ja nicht ein, warum Mäuse sich so anders verhalten etc. Ihr versucht einen Nebenschauplatz zu kreiren. Ein sehr kindliches Vorgehen wie ich meine!
dazu hatte Nica schon alles notwendige gesagt -- und weisste, angeblich "wissenschaftliche" Versuche, die nur im rechts-außen-Lager publiziert werden... damit sollteste mal nicht so prahlen

...und wenn du hier schon von Wissenschaft salbaderst: dann mach mal was dafür angemessenes und übliches, nämlich seriöse und wirklich wissenschaftliche quellen anführen!

Soll ich sagen: Heavy Metal ist gesund, tut der Psyche gut. Es gibt keinen Unterschied zu anderen Musikstilen. Alles ist gleich, nur nicht werten! Auch Kühe geben dabei Milch und fühlen sich nur pudelwohl. Alle Experimente diesbezüglich sind Mist und nur eine Erfindung von irgend welchen Heilbringerseiten

Ist es das was Ihr hören wollt?
wie kommst du eigentlich auf die völlig bescheuerte Idee, dass alle hier schwachsinnige Blödeleien hören wollen?

jetzt passma auf: wenn rechts-außen-völkische gegen irgendwas hetzen, auch wenn sie sich einen esoterischen Heilsbringeranschein geben, dann ist das alles andere als zitierfähig --- bist du in der Lage, das zu begreifen?

_______________

wenn du tatsächlich über Wirkung(en) bestimmter Musiksorten, über Rezeption etc. vernünftig reden willst, dann mach dich vorher kundig: es gibt genügend musiksoziologische und rezeptionsgeschichtliche Fachliteratur, auch zur U-Musik der letzten 20-30 Jahre.
 
das darf doch nicht wahr sein... jetzt verlinkt der Kerl schon wieder Zeugs, das auf die völkisch-rassistische Thule Gesellschaft verweist ---- sachma, was soll das? denkst du überhaupt nicht mit???

Und nicht nur das, rolf....

die beschriebenen Tier"versuche" sind eindeutig ein übelster Fall von Tierquälerei...!

:!::!::!::!:
 
sind, so wie sie beschrieben werden, erstmal bescheuert -- da kann jeder den eigenen Fiffi kirre machen, egal ob der mit zu lautem Rasenmäher, Heino, Hardrock oder Musikantenstadel beschallt wird :D:D:D:D

Die Tiere werden durch folter-ähnliche Dauerbeschallung mit lauter Musik offenbar sehr stark traumatisiert, was zu schweren Störungen im sozialen und allgemeinen Verhalten führt.

Oder habe ich das falsch analysiert?
 
Anatol: Sollst Du natürlich nicht sagen. Der Punkt ist aber, daß die Theorien (mit entsprechenden Untersuchungen) über die Auswirkungen musikalischer Beschallung auf Menschen, Tiere, Pflanzen etc. schon ein ganz alter Hut sind. Und bisher ist bei ergebnisoffenen Überprüfungen von den Ergebnissen nicht viel übrig geblieben.

Ja, da hast Du recht. Ich kenne das auch schon sehr lange und habe jetzt nur mal schnell im Netz gegoogelt. Dass sie anderen Überprüfungen nicht stand gehalten haben sollen, wäre mir aber neu. Vielleicht kannst Du mir dazu etwas verlinken?
Beispielsweise kann ich mich noch erinnern, wurde eine andere, sehr ähnliche Untersuchung vom Staat (BRD) ausgezeichnet, hat einen Preis damals bekommen. Ist etwa 10-15 Jahre her.

Und rolf, ist ja gut, beruhig Dich, nur andre haben einen Schatten! Ist denn diese Untersuchung eine Erfindung der Thule-Gesellschaft oder hat letztere nur davon berichtet?
 
Und rolf, ist ja gut, beruhig Dich, nur andre haben einen Schatten! Ist denn diese Untersuchung eine Erfindung der Thule Gesellschaft oder hat letztere nur davon berichtet?
Sorry, Scaramouche, das ist sch...egal. DU verlinkst hier auf Seiten, die einfach Schrott sind und die von braunem Gedankengut durchwabert sind, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das tut man nicht - es sei denn, man will diese Sch... bekanntmachen oder gar unterstützen. Dass Du auf diesen Punkt gar nicht erst eingehst, wirft kein gutes Licht auf Dich.
 
P.S. rolf@ Oder anders gefragt: Bist Du fest der Überzeugung, dass diese Untersuchung entweder so nicht statt gefunden hat oder falsch von statten ging?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry, Scaramouche, das ist sch...egal. DU verlinkst hier auf Seiten, die einfach Schrott sind und die von braunem Gedankengut durchwabert sind, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das tut man nicht - es sei denn, man will diese Sch... bekanntmachen oder gar unterstützen. Dass Du auf diesen Punkt gar nicht erst eingehst, wirft kein gutes Licht auf Dich.


Oje, kannst wohl nicht lesen! Ich bin darauf eingegangen und kenne diese Gesellschaft überhaupt nicht. Aber das ist das typische Ablenkungsmanöver, wenn man inhaltlich nichts gescheites entgegenzusetzen weiß. Arm!
 
Und rolf, ist ja gut, beruhig Dich, nur andre haben einen Schatten! Ist denn diese Untersuchung eine Erfindung der Thule Gesellschaft oder hat letztere nur davon berichtet?
geht´s noch???

willst du andeuten, dass die von dir in diesen Faden gebrachte Thule Gesellschaft ein Presseorgan wie Spektrum der Wissenschaft oder ähnliches sei????

...fang endlich mal an zu denken
 

Zurück
Top Bottom