Das richtige Schuhzeug, das nicht quitscht

  • Ersteller des Themas pianoplayer
  • Erstellungsdatum

P

pianoplayer

Dabei seit
17. Juni 2010
Beiträge
55
Reaktionen
1
Hallo,

ich schreibe diesen Beitrag, weil ich brache einen Tipp. Ich würde mich freuen, wenn ihr antwortet.

Also ich habe diese Woche mein Klavierexamen und da ist es total wichtig, dass das Pedal nicht quitscht... Ich meine das Quitschen das vom Schuhzeug ensteht. Es liegt ja meistens am Klavier, aber oft auch am Schuhzeug.

Nun will ich euch fragen welches Schuhzeug wohl am Besten dafür geeignet ist (das nicht quitscht!) ;) Weil wenn mein Schuhzeug quitscht muss ich mit Punkteabzug rechnen... :confused:

So also welches Schuhzeug benutzt ihr beim Klavier spielen?
 
Meinst du Quietschen oder Quatschen? Quatschen passiert nur bei nassen Schuhen, es empfiehlt sich also trockenes Schuhwerk, am besten auch atmungsaktiv, damit kein Schweiß entsteht (Schweiß ist ja auch nass).

Quietschen tun eigentlich nur neue Schuhe und Gummisohlen.
 
Guendula, das stimmt nicht. Es gibt immer wieder Schuhe, die "einfach so" zu quietschen anfangen. Ich empfehle - wenn es WIRKLICH drauf ankommt: Tanzschuhe (ganz weich, mit dünner WILDLEDERsohle - Achtung: nicht für Regen geeignet:D). Gibts in entsprechenden shops, auch im www.
 
Man könnte auch mal versuchen, das Pedal (bzw. die Pedale) mit Stoff zu umkleiden... ;)
 

Zurück
Top Bottom