Das clavio.de Weihnachtsgewinnspiel 2016

Ui ein Gewinnspiel, da mach ich doch gleich mal mit:-). Also ich könnte so eine PA-Anlage oder zwei Aktivboxen ganz gut gebrauchen (wenn die GDs mal draußen stattfinden). Und warum sollte ich gewinnen? Ich hab noch nie was gewonnen, von daher wirds jetzt einfach mal Zeit:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wil
Könnte man. Aber dann sind alle Geschenke und Gewinnspiele sinnlos, wenn man dieser Logik folgt. Man muss das im größeren Zusammenhang sehen, zum Beispiel:

Stilblüte gewinnt 500€ / Equipment => dies hat einen kleinen Anteil daran, dass sie erfolgreicher in Studium / Beruf / als Musikerin ist => sie ist glücklicher / sie verdient mehr / sie macht andere mit der Musik glücklich => => sie hat mehr Geld und ist zu mehr Spenden bereit, weil es ihr besser geht und sie darum weniger egoistisch denkt // andere Menschen sind glücklicher, darum zerbrechen ihre Beziehungen seltener, sie arbeiten mehr, zahlen mehr steuern, verdienen mehr, gehen mit offeneren Augen durch die Welt, sind fürsorglicher, spenden mehr etc. pp.

Klingt vielleicht weit hergeholt, aber das ist es nicht. Dieses Gewinnspiel allein ist sicher nicht für obige Kette verantwortlich. Aber 1000 solcher Ketten vielleicht schon. Man könnte ja mal etwas weiter gehen und gedanklich alles abschaffen, was in diese Richtung geht:
- 13. Gehalt - weg damit, Boni, weg damit, Gehaltserhöhung auch weg damit
- sämtliche Gewinnspielchen - weg damit
- sämtliches Geld, was man für Amusement ausgibt - weg damit
- Konzerte, Kunst, Kino, braucht man nicht zum Leben - weg damit
- Restaurantbesuch für 200 Euro - weg damit, mit 20 Euro kann man auch überleben
...
Das wäre für die westliche Welt ein recht armseliges Leben, da hätte man garantiert nicht mehr Lust drauf, sich um andere Menschen zu kümmern. Ganz im Gegenteil - die Gesellschaft vertrocknet und damit auch die Zwischenmenschlichkeit.

Somit rechtfertige ich scheinbar sinnlose Dinge wie Gewinnspiele, Schokolade, in Urlaub fahren, Klavierunterricht nehmen, Konzerte spielen.
 
Oh Mann, Frau, so langsam ist es gut.
Das hier ist ein Gewinnspiel, nicht mehr und nicht weniger. Kein Gutschein der Welt hält irgend wen davon ab einfach 500 € zu nehmen und anderen damit zu helfen.
Das pseudomoralische Gelaber hilft jedenfalls niemandem.

oh, @Stilblüte hat sich vorgedrängelt. :-)
 
Ich gehe da von aus, die 500 € sind zweckgebunden und werden als Einkaufsgutschein vergeben. Nun sind aber Dinge welche ich benötige, bei Thoman nicht erhältlich, sondern nur bei entsprechenden Fachgeschäften - so bräuchte ich zum Beispiel für mein Klavier mal einen Satz neuer Baßsaiten, die Qualität die ich brauche, bekomm ich aber nur bei Heller, und die kosten entsprechend. :dizzy:

LG
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein reizender Wettbewerb :herz:

Als passionierter Musiker hat man es nicht immer leicht. Besonders am Geld mangelt es wenn die Musik die einzige Leidenschaft ist.

Noten würde ich damit kaufen. Massenweise. So teuer wie die sind druckt man sich mit schlechtem Gewissen welche aus dem Internet aus. Dann liegen die Blätter immer nur so rum, ein Chaos, auf Kosten der Musik. Auch wenn die Blätter beim spielen immer wieder lose vom Ständer fallen, kriegt man die Krise.

Ich denke jeder könnte das Geld brauchen :) Aber nicht jeder schätzt es gleichviel. Ich wäre ganz aus dem Häuschen. Die Freude würde vermutlich weit bis ins neue Jahr anhalten, und mein Musikerleben auffrischen.
 
Ich würde vielleicht
  • Eine Tenorblockflöte für meine Schwester kaufen
  • Einen guten Verstärker für den Sohn
  • Einen guten Kopfhörer fürs Digi

Oder *träum* als Anzahlung für ein richtiges Klavier. :love:
 
Jetzt mach ich auch mit.
Also wenn ich gewinne, werde ich den Gutschein meistbietend verhökern und das Geld sinnlos verjubeln und verprassen. :teufel::drink::dizzy:
:lol::kiss::ballon:
LG Doc88
 
Servus und hallo,
ich möchte den Gutschein gewinnen, um ein Roland FP-30 WH bei den guten alten Thomännern/frauen zu kaufen, und es meiner Frau zu schenken. Ganz einfach so zu schenken geht nicht, es ist kein Platz da. (Großteils) Geschenkt ist aber völlig ok. Die Logik ist vielversprechend :D
 

Ich bin musikmäßig vollkommen zufrieden - für ein zweites Tasteninstrument müssten wir anbauen und (geerbte und gekaufte) Noten habe ich für die nächsten drei Leben.
Sollte ich trotzdem zu meiner großen Überraschung gewinnen (normalerweise gewinne ich nur Puzzles mit viel Himmel und ähnliche Scherze), geht der Gutschein an unsere Grundschule, die gerade in Kooperation mit der Jugendmusikschule eine Bläserklasse eingerichtet hat.
 
Ich finde, die fünfhundert Euro stehen mir zu. Das denkt hier zwar jeder für sich, aber nur bei mir stimmt es auch.
Noten habe ich genug - mehr, als ich spielen kann. Ich investiere das Sümmchen also freudig in einige Kistchen Havannas.

Wenn Du richtig gute Havannas willst, kommst Du mit 500.- € nicht weit, siehe Bild (der Preis ist in Schweizer Franken ausgezeichnet, aber auch schon 10 Jahre alt).
 

Anhänge

  • 500_sfr.jpg
    500_sfr.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 23
Ich muß den Gutschein gewinnen, weil ich ansonsten keine Weihnachtsgeschenke bekommen werde.

Ich würde mir dafür eine Klavierbank kaufen, da meine schief ist.
 
So, erst dachte ich, ich habe nichts akutes, wofür ich den Gutschein brauche. Aber kommt Zeit, kommt Wunsch:

Ich würde von dem Gutschein eine hydraulische Klavierbank kaufen (und vom Rest Noten und evtl. ein Metronom). Da das Söhnchen und ich tatsächlich beide täglich am Klavier sitzen, braucht's was anderes als diese Hoch- bzw. Runterschrauberei, das geht echt auf die Handgelenke, dauert ewig und nervt. Faulheit wir mit Verspannungen bestraft, auch nicht gut. Außerdem kann das Söhnchen nicht selber Hochdrehen, zu schwergängig für kleine Kinderhände.

Also: der Gutschein wäre der absolute Hit!


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Ich würde mein erstes Klavier equipement kaufen können,wenn ich den Gutschein bekomme.
 
Wenn Du richtig gute Havannas willst, kommst Du mit 500.- € nicht weit, siehe Bild (der Preis ist in Schweizer Franken ausgezeichnet, aber auch schon 10 Jahre alt).
Das weiß ich, dass ich für 500 Euro nicht viele Cohibas bekomme. Die sind erstklassig, jedoch den hohen Preis nicht wert. Eine Cohiba für 30 Euro schmeckt nicht sechsmal so gut wie eine Partagas Mille Fleur für 5 Euro. Das ist meine bevorzugte Zigarre und sie hat ein ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhältnis.
dieselben bekommst du auch in 5er Schachteln ab 135.- Fränkli
Cohibas rauchen nur Leute mit einer sehr gut gefüllten Brieftasche - und natürlich Gerhard Schröder. Den habe ich im Verdacht, dass er sich bei Mutti freiwillig zum Auslandseinsatz bei Castros Beerdigung gemeldet hat, um Gratiskistchen abzustauben.

Vielleicht schaffe ich ja doch noch den Lottogewinn. Dann setze ich mich vor meinen flammneuen Fazioli und mache eine hübsche Kiste auf:

"Gurkha Zigarren sind hierzulande noch nicht sehr weit verbreitet und das obwohl sie auf dem amerikanischen Markt als die Luxus-Zigarren schlecht hin gelten. Immerhin stellt die Marke aus Miami die offiziell teuerste Zigarre der Welt her: die Majesty’s Reserve. Von dieser Zigarre kostet die Kiste schlappe 25.000 US-Dollar, Tendenz steigend.
Die Zigarren sind in einer edlen Zigarrenkiste - in Form eines Buchs - verpackt, ie aus edlen Tropenhölzern gefertigt werden und im Stil an der britischen Kolonialzeit Nepals angelehnt sind. Der Blend besteht aus einem 15 Jahren alten Connecticut Maduro Deckblatt, mit 12 Jahre altem, dominikanischen Umblatt und ebenfalls 12 Jahre gereifter dominikanischer Einlage. Die Tabake wurden mit einem der besten Cognac's gereift."

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Da immer nur die anderen gewinnen sollte es mich jetzt auch einmal treffen. Ich würde den Betrag in ein "LD Systems Dave 10 G3" PA-System investieren und damit die nächste Gartenparty mit ordentlich Wums-Bums beschallen.
 

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
217
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom