Dämpfer am Steinway O-Flügel

  • Ersteller des Themas Puvogel
  • Erstellungsdatum

P

Puvogel

Dabei seit
1. Feb. 2018
Beiträge
12
Reaktionen
0
Liebe Klavierfreunde,

der Dämpfer (siehe Bild) direkt an den Streben kommt mir ungewöhnlich vor. Ist da nicht normaler Weise ein Übergang, das heißt der Dämpfer rechts daneben auch schon etwas länger als die anderen?

Freue mich über Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_6736.jpg
    IMG_6736.jpg
    690,1 KB · Aufrufe: 49
Das passt schon so.
 
Das freut mich zu hören. Vielen Dank für die Antworten. Wie kommt es denn, daß häufig auch der rechte Dämpfer etwas länger als der Rest ist?
 
@443hertz hey schön mal wieder von Dir zu lesen!
 
Danke Peter !

@Puvogel
wenn du mal genau hinschaust ist der rechte auch nicht länger als die anderen. Er ist wenn dann nur etwas weiter vorgesetzt. Eben deswegen damit er seine Länge mehr oder weniger behalten kann.
Und die Tatsache das mal einer oder auch zwei Dämpfer im Übergang zum Baß versetzt werden ist der Palttenspreitze geschuldet. Deren Verlauf vom Winkel her und auch ob eine oder auch mal zwei Spreitzen nach hinten laufen. Du mußt halt mit dem Platz auskommen den du zur Verfügung hast. Ist aber alles ganz normal so. Auch bei anderen Fabrikaten. Teilweise werden noch mehr als zwei Dämpfer ausser der Reihe gesetzt.

Gruß
Martin
 
Danke Peter !

@Puvogel
wenn du mal genau hinschaust ist der rechte auch nicht länger als die anderen. Er ist wenn dann nur etwas weiter vorgesetzt. Eben deswegen damit er seine Länge mehr oder weniger behalten kann.
Und die Tatsache das mal einer oder auch zwei Dämpfer im Übergang zum Baß versetzt werden ist der Palttenspreitze geschuldet. Deren Verlauf vom Winkel her und auch ob eine oder auch mal zwei Spreitzen nach hinten laufen. Du mußt halt mit dem Platz auskommen den du zur Verfügung hast. Ist aber alles ganz normal so. Auch bei anderen Fabrikaten. Teilweise werden noch mehr als zwei Dämpfer ausser der Reihe gesetzt.

Gruß
Martin
Vielen Dank für die Info!
 

Zurück
Top Bottom