Coultergeist

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von dagobert, 17. Mai 2006.

  1. dagobert
    Offline

    dagobert

    Beiträge:
    1
    Liebe Musikliebhaber, mir geht dieses wunderschöne kleines Klavierstück "Coultergeist" von Phil Coulter einfach nicht mehr aus dem Ohr und nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach den entsprechenden Noten. Wer mag mir dabei helfen ?
     
  2. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Ich habe die Noten auch noch nicht entdeckt. Würde auch das Klavierstück runterladen und dann vielleicht die Noten über MIDI-Bearbeitung erstellen können. Oder ich muß mal eine CD entdecen und erwerben, und dann die Noten nachstellen.
    Ich such mal.
    Gruß Hartwig
     
  3. 10sekundentom
    Offline

    10sekundentom

    Beiträge:
    11
    Hallo,

    auch ich bin auf der Suche nach den Klaviernoten von Coultergeist. Leider habe ich bisher nichts finden können. Werden Noten überhaupt von diesem Stück angeboten?
    Ich würde mich riesig über eine Quelle freuen!

    Habt Ihr inzwischen schon etwas finden können?

    mfG, Marco
     
  4. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Coultergeistsucher,

    auf YouTube gibt es eine oder auch mehrere Einspielungen vom Coultergeist auf Keyboard.
    Ich habe die genaue Einwahl nicht parat, aber wenn man die Hände und den Klang der Aufnahme verfolgt, kann man mindestens die Hauptmelodie sich merken und nachspielen sowie die Noten dann erstellen.
    Irgendwo da habe ich auch einen Hinweis auf abgespeckte Noten gesehen, die man dann weiterbearbeiten kann.
    Kann sein bei: Grand H Musikverlag und Produktions GmbH
    Einen kleinen Part habe ich schon selbst erstellt, aber noch nicht zuende bearbeitet, weil anderes z.Z. wichtiger ist.

    Gruß Hartwig

    PS: Ich meinte die Einspielung von Heidrun Dolde bei YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2012