Computerecke

thomasz
thomasz
Reaktionen
73
Ich finde das extrem einfach und nutze Whatsapp quasi nur über den PC, wenn ich es denn mal nutze...

Okay, meine Erfahrung damit liegt schon ca. ein Jahr zurück, und jetzt kommt's mir, dass ich damals noch Windows 8 hatte (mittlerweile Windows 10). Vielleicht lag es daran, dass es so umständlich war. Ich werde es noch mal probieren.

mick
mick
Reaktionen
21.195
Mein Laptop kommt allmählich an sein Lebensende (die Tastatur spinnt, der Bildschirm hat immer mehr Fehler etc.).

Ich habe noch einen Desktop, daher überlege ich, anstelle eines neuen Laptops ein großes iPad anzuschaffen, weil es unterwegs bequemer ist. Die Basics - Lesen, Surfen, Texte schreiben, Aufnahmen machen - sollte das problemlos können. Da ich mich momentan ein wenig mit Web-Programmierung beschäftige, frage ich mich, ob das mit dem iPad auch geht. Kann man da einen lokalen Webserver mit PHP und MariaDB ans Laufen bekommen und VS Code (oder einen vergleichbaren Editor) benutzen, oder ist das komplett sinnlos? Es ist nicht soo wahnsinnig wichtig, dass ich das unterwegs machen kann, aber schön wäre es schon. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Zuletzt bearbeitet:
OE1FEU
OE1FEU
Reaktionen
1.523

Und für einigermaßen brauchbare Unterwegsaufnahmen würde ich doch eher einen kleinen Tascam/Zoom empfehlen; ohne ein separates Audio Interface klingen Klavieraufnahmen auf dem iPad wenig befriedigend.

S
Stefan379
Reaktionen
907
Woran liegt es, wenn auf vimeo folgende Meldung angezeigt wird:

"Dieses Video wurde nicht bewertet. Melde dich an, um das Video anschauen zu können."

Unter der Fehlerbehebung auf der Hilfeseite ist dazu nichts zu finden:

B
brennbaer
Reaktionen
1.473

Top Bottom