Clavinova - Voreinstellungen dauerhaft ändern möglich?

S

sapnho

Dabei seit
15. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich suche nach einer Möglichkeit, um beim Yamaha Clavinova CLP-470 die Voreinstellungen (also z.B. die Anschlagsempfindlichkeit) dauerhaft zu ändern, so dass ich nach dem An- und Ausschalten nicht immer alles neu einstellen muss.

In der Anleitung habe ich dazu nicht gefunden, weiß jemand, wie das gehen könnte?
 
Hallo Sapnho,

vermutlich meinst du das, was auf Seite 59 der Bedienungsanleitung unter "Sicherungsfunktionen (Backup)" versteckt ist. Wenn die Funktion "F 8.1" auf ON steht, werden die entsprechenden Einstellungen jeweils beim Ausschalten gesichert.

Eigentlich sollte das bereits ab Werk eingestellt sein, aber ich musste es nochmal händisch auf "ON" setzen. Seitdem merkt sich mein CLP 440 Anschlagsempfindlichkeit, Hall und Brillianz.
Nur dazu, die Metronomgeschwindigkeit zu behalten, habe ich es noch nicht bewegen können. :confused:
 
Funktioniert, danke!
 

Zurück
Top Bottom