Chopin verschollenes Stück ?

@rolf Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen. Auch wenn wir jetzt immer noch nicht wissen, warum Chopin seine Kompositionen, die er als Kind geschrieben hat, aufbewahrt hat;-). Ich hatte auf telepathische Fähigkeiten von Dir gehofft:-D.
 
ah ja - - hast du dir mal die Polonaise gis-Moll BI 6 von 1822 angeschaut?... und wenn ja, mutmaßest du ernsthaft danach, dass einer, der schon eine Polonaise-Fantasie in gis-Moll op.61 auf dem Kerbholz hat, dieses nette Kinderstückchen zu revidieren vorhat?... ;-)

@ Deine Frage an KwV / @Klein wild Vögelein :

Hi @rolf, die gis-Moll-Polonaise ist finster, und wehmütig, so etwas könnte man sich meines Erachtens mal liegenlassen, um sich später erneut damit zu beschäftigen, ob es dafür Belege gibt wäre allerdings fraglich. Zum Vernichten ist sie zu gut, außerdem:

Es sind - insofern - auch noch andere seiner Werke nicht "vernichtet worden", wie etwa:

Polonaisen in g-Moll (B 1, 1817) und B-Dur (B 3, 1817 / 1818),
Polonaise As-Dur (B 5) , an Zywny (1821)
Rondo c-Moll, op.1 ( 1825)
Variationen op.2, „La ci darem...“ ( 1827 )

Alles Werke bevor's Knäblein aus Polonia Jawdraußnia 18 war! :super:Ja, das stimmt natürlich schon, rolf, er war ja doch...nicht schlecht, der Frederic. ( Wenn ich er wäre, natürlich dann hätte ich evtl. einige Preludes...also diese langweiligen wo immer das Gleiche kommt, Fis Dur und As Dur,

upload_2017-8-13_16-29-44.jpeg


...ja, ich weiß, @pianochris66 und Du, ihr stimmt da nicht zu...:denken::drink:dies entnahm ich aus unseren amüsanten Unterhaltungen von damals :-D:drink:

Und was ist denn das, Polonaise Fantaisie GIS MOLL op 61...Rolf! :-D:-D

Du sollst doch da nicht im etwas molllastigen ersten 5KreuzeMittelteil rumgründeln,

upload_2017-8-13_16-25-39.jpeg


oder hattest Du den Anfang ab Seite 1 transponiert? ;-):drink:- dann müssen die 5Kreuzeteile aber auch anders, der erste muss dann fröhlich und der 2. traurig klingen!

Fröhliche Grüße, von -Rev.-!
 

Zurück
Top Bottom