Chopin Nocturne Cis-Moll Op. Posth.

  • Ersteller des Themas Apfelmännchen
  • Erstellungsdatum
A

Apfelmännchen

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
So jetzt möchte ich euch einmal meine Interpretation von Chopin Nocturn in Cis-Moll vorstellen.
Aufgenommen bei meinem Lehrer während des Unterrichts auf einem Kawai Stutz-Flügel :o
Ich muss vorab dazu sagen, dass ich zuhause nur auf einem e-Piano üben kann und daher nicht so richtig zurecht komme mit der Klangvielfalt eines Flügels...
spiele jetzt seit 2,5 jahren, also nicht allzu genau hinhören ;)

Nocturne Cis-Moll:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1223105174.mp3"]NocturneCisMoll[/MP3]
 
MAX POWER

MAX POWER

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,

also ich finde es echt schön gespielt. Mag das Stück auch sehr gerne.

Ich wollte auch gerne etwas hochladen, kannst du mir vllt. das Passwort schicken??
 
violapiano

violapiano

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
schön gespielt, hey, ist doch was , für zwei Jahre?!?!?:p

LG
violapiano
 
E

Emma

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
also ich kann es nicht so ganz glauben mit den 2,5 Jahren, für mich war es einfach unglaublich gut, da werde ich ja ganz blass vor Neid, das kriege ich noch nie im Leben hin (nach 3 Jahren). Gratulation, ehrlich. Was spielst du nach 5 Jahren?
Ist ja schon beängstigend.
LG
 
Dimo

Dimo

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.123
Reaktionen
175
Bin beeindruckt:cool:
und freue mich auf weitere Aufnahmen von Dir.
 
A

Apfelmännchen

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Also erstmal vielen Dank für das positive Feedback :)
Dachte garnicht das es so gut ankommt, weil halt doch son paar typische Anfängerfehler-fehlerchen drin sind. Außerdem ging der Flügel sehr hart...

Und keine Sorge Emma, das wird schon, ich übe halt ziemlich viel

naja, nächste Woche habe ich ein Konzert, wenn es einen Mitschnitt gibt, dann stelle ich ihn ins Forum.
 
A

Apfelmännchen

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
auf dem Konzert spiele ich nicht nur alleine :rolleyes:
schön wärs ja mal, aber dazu kann ich noch einfach zu wenig.

Ich bin halt bei einem Konzert mit dabei, wo natürlich auch andere Schüler aus meiner Musikschule vorspielen (ein Schülerkonzert eben)

Und Kulimanauke, wie lang spielst du schon wenn ich fragen darf?
 
8Finger&2Daumen

8Finger&2Daumen

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
537
Reaktionen
0
Liebes Apfelmännchen,

das hat mir sehr, sehr gut gefallen! Ging mir richtig nahe, weil du es so schöön gefühlvoll gespielt hast (das Doppel-ö ist sozusagen ein Freud'scher Verschreiber:D)

Ich wünschte, in eineinhalb Jahren wäre ich auch soweit mit meinen

8f&2d
 
A

Apfelmännchen

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
neue Aufnahme

so, jetzt ist schon mehr als ein halbes jahr rum, seit der letzten einspielung.
:)

Ich möchte euch mal eine neuere Version der Nocturne vorspielen, die ich vorletzte Woche aufgenommen habe.
Wieder auf dem selben Instrument bei meinem Klavierlehrer.

Viel Spaß:

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1243669750.mp3"]Chopin_Nocturne[/MP3]

Bin gespannt auf eure Meinung
 

Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Also mir gefällt es sehr gut, besonders die Läufe sind so richtig schöne Klang-Girlanden - hoffentlich gibts bald wieder eine weitere Aufnahme.
 
Kulimanauke

Kulimanauke

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.449
Reaktionen
1
Tja, ... Apfelmännchen, daß hast Du einfach schön gemacht.

Viel ruhiger klingt das Stück nun. Und die Trillerchen trillerst Du einfach so aus dem Handgelenk. An einer Stelle dachte ich, Du magst gar nicht mehr aufhören :p.

Ich kann mir nun eine ordentliche dicke Scheibe von Dir abschneiden.

Bald werden wir wohl mehr hören von Dir hören. Ich freue mich schon darauf. Doch nun genieße erst mal richtig diesen Erfolg.

Frohe Grüße
kulimanauke
 
W

Wiedereinsteigerin

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
504
Reaktionen
10
Ui, ist das schön geworden. Ganz toll!
 
Dimo

Dimo

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.123
Reaktionen
175
Prima, mit den schönen Trillern, Girlanden und Rubati! :)
Macht Appetit auf mehr!
 
Hans Borjes

Hans Borjes

Clavio-Förderer
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
459
Reaktionen
0
Gefällt mir sehr gut! Wie lange spielst Du (das Stück) schon?

Hans
 
Sesam

Sesam

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.935
Reaktionen
286
Von mir hast du 5 Sterne bekommen! Toll!!!

LG, Sesam
 
A

Apfelmännchen

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Danke euch allen für die lieben Kommentare :)

@Hans
Ich spiele das Stück jetzt in etwa ein dreiviertel jahr.
Es war für das erste Chopin-Stück überhaupt und ich hatte anfangs ziemlich problem mit den Triolen in den Läufen und überhaupt mit der Gestaltung des ganzen Stückes.
Aber mit der Zeit geht es immer besser. Außerdem ist es so ein schönes Gefühl auf dem Flügel von meinem KL zu spielen, da muss man sich schon anstrengen wegen der Interpretation ;)
 
Madita76

Madita76

Dabei seit
März 2007
Beiträge
457
Reaktionen
1
Hallo Apfelmännchen!

Einfach wunderbar gespielt. Es geht mir durch und durch, nicht nur, da ich Chopins Stücke liebe!

Weiter so!
Beste Grüße von Madita
 
 

Top Bottom