C.T. Bechstein Mod C von 1879

Args ich dreh am Rad. Nu hat er quasi schon ja gesagt, wollte aber den anderen noch mal anrufen und ihm mitteilen, dass ein höheres Gebot vorliegt. Ich hatte ihn auch mal kurz zusammen geschissen, warum er denn die Auktion raus nimmt und jetzt hier hin und her telefoniert. "Ja, haste Recht...blabla...der hat mir halt sofort das Angebot gemacht....aber wenn Du jetzt wirklich 3,5 zahlst isser Dir...ich ruf gleich zurück...". Das ist jetzt schon wieder ne halbe Stunde her...ich krieg Herzkasper...
 
Jau! Meiner!
M E I N E R !!!!!!! *freukreischhüpf*
Mann Mann Mann, was ein Shayze ey! Hat der andere doch noch mal 3,9 geboten. Ich musste den erst mal fragen, ob der mich verarschen will.
Aber was soll ich machen. Hatte meine Obergrenze bei 4k angesetzt (wollte das gestern hier nicht schreiben, falls der mitliest) und nu isser mir.
Ich sagte ihm: "Ok, ich gebe Dir jetzt 3,5 und und in 30 Tagen den Rest und weißte warum? Weil ich Dich piesacken will auf den Mist hin". Er hörte nicht auf sich zu entschuldigen. :) Jut, ich kann´s ja verstehen. Er hat das Geld ganz sicher auch nicht zu verschenken und ich würde das wohl genau so machen. Bin ja selbst schuld, dass ich bei 3k nicht sofort ja gesagt habe.

Jetzt rufe ich mal gaaanz schnell die Spedition an. :)
 
Gartulation!!! Erster ;-)
 
So, jetzt hab ich Zeit. Manno, ich freu mich riesig für Dich. Heute abend wirste wohl ein bisserl was zur Beruhigung brauchen. Genieße diese Vorfreude - das ist was Schönes. Ich glaub, ich war bei meinen Käufen immer dauerbesoffen ;-)
 
Einen ganz großen und herzlichen GLÜCKWUNSCH!

Da wird sich clavio wohl demnächst nach einem neuen Moderator umsehen müssen weil Du von den Tasten nicht mehr weg zu kriegen sein wirst:D.

Liebe Grüße
Christian
 
Jau! Meiner!
M E I N E R !!!!!!! *freukreischhüpf*
Mann Mann Mann, was ein Shayze ey! Hat der andere doch noch mal 3,9 geboten. Ich musste den erst mal fragen, ob der mich verarschen will.
Aber was soll ich machen. Hatte meine Obergrenze bei 4k angesetzt (wollte das gestern hier nicht schreiben, falls der mitliest) und nu isser mir.
Ich sagte ihm: "Ok, ich gebe Dir jetzt 3,5 und und in 30 Tagen den Rest und weißte warum? Weil ich Dich piesacken will auf den Mist hin". Er hörte nicht auf sich zu entschuldigen. :) Jut, ich kann´s ja verstehen. Er hat das Geld ganz sicher auch nicht zu verschenken und ich würde das wohl genau so machen. Bin ja selbst schuld, dass ich bei 3k nicht sofort ja gesagt habe.

Jetzt rufe ich mal gaaanz schnell die Spedition an. :)

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Flügel.

Kann auch andersrum gehen. Meiner war für 4k angeboten worden, ich hätte die auch bezahlt, hatte gar keine Lust, groß zu verhandeln. Als ich dabei war, 'mit dem Flügel warm zu werden' und meine Entscheidung, ihn zu nehmen, noch ein bisschen reifen ließ, ließ die Verkäuferin die Bemerkung fallen, daß preislich noch was drin wäre. Bin dann später, als die Entscheidung feststand, nochmal kurz darauf zurückgekommen und hab' gefragt, auf welchen Preisnachlass sie denn bestünde. Hat mir dann 3800 abgenommen ;-)
 
Hammergeil! Herzlichen Glückwunsch! Dann isses halt ein Kilo mehr geworden - eh nix mehr wert, dieses Papier! Bitte berichte doch, wies weiter geht! Vielleicht bin ich dieses Jahr mal in Berlin - wäre ein Kurzbesuch denkbar?
 

... und dabei wolltest du ursprünglich nur mal nach der Gußplatte schauen. Aber so kann's gehen - Agraffentonis Tipp sei dank!

Freue mich riesig für dich und bin sicher, daß du viel Spaß mit dem Teil haben wirst. Und bis die Spedition Zeit hat, kannst du ja weiter an deinem Traktor basteln. Ich musste auf meinen Bechstein 3 Wochen warten und habe nie soviel gearbeitet wie in dieser Zeit :rolleyes:

Viele Grüße,
Martin
 

So, nu kann ich auch mal kurz durchatmen.
Also erst mal vielen herzlichen Dank für die bereits optimistisch vorausgeschickten und jetzigen Glückwünsche. Und Danke an Toni für den Link, und danke an mich, dass ich mit die Zeit nahm, ein paar Fotos für´s Forum zu machen. :D
Danke für die vielen Tipps!
Und ganz besonderen Dank an Micha, der sich die Zeit genommen hat und das hier gar nicht lesen kann, weil er nur unterwegs ist.

Verdi (und jeder hier!): Klar ist ein Kurzbesuch denkbar, jederzeit (erbitte mir 3 Tage Vorlauf zum Aufräumen ;) ).
Und natürlich werde ich berichten, wie´s weiter geht.

Im Moment habe ich Endstress mit den Speditionen. Da gehen die Preise auseinander...unglaublich. 2 habe ich mir ausgesucht, die wollen aber erst mal schauen bevor sie ein Preis festmachen. Eine davon hat das Teil schon mal transportiert und hat schon mal grob ne Hausnummer von 720 genannt, die andere 220<--auch auf den wiederholten Hinweis, dass es richtig eng wird (dort, wo es steht). Ich muss noch bissel hin- und her telefonieren und hoffe, dass ich das Teil nächste Woche hier habe.
Heute: gleich Klavierunterricht, danach weiß ich noch nicht...suche noch nen Saufpartner :D
Morgen: Feiern!
Am WE bekommen die Nachbarn erst mal ein Rundschreiben, damit sie alle wissen, was auf sie zukommt und sie Sonderwünsche äußern können.
Als nächstes: Namensfindung. :D
Wenn er da ist, wird erst mal gestimmt. Dann werde ich mal schauen...erster grober Plan, noch völlig im Nebel: Spielen, bis Micha wieder auf Tour ist und ihn dann ran lassen oder vorher was Regionales.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Au ja, das ist keine schlechte Idee. :)
 
Im Moment habe ich Endstress mit den Speditionen. Da gehen die Preise auseinander...unglaublich. 2 habe ich mir ausgesucht, die wollen aber erst mal schauen bevor sie ein Preis festmachen. Eine davon hat das Teil schon mal transportiert und hat schon mal grob ne Hausnummer von 720 genannt, die andere 220<--auch auf den wiederholten Hinweis, dass es richtig eng wird (dort, wo es steht). Ich muss noch bissel hin- und her telefonieren und hoffe, dass ich das Teil nächste Woche hier habe.

Mit Spediteuren hab ich so meine Erfahrungen, gerade bei den billigen denkt man ein Schnäppchen zu machen - das sind so irgendwie Allrounder die alles machen, egal wie - nur dumm gelaufen wenn der Flügel auf der Autobahn n paar mal vom Hänger plumpst, und entsprechende "Transporter" nicht mal eine Versicherung haben.
Ein Berliner Transporteuer welchen ich sehr empfehlen kann ist Przcybilla im Prenzlauer Berg - ist halt nur nicht so ganz einfach ihn zu erreichen.

Viele Grüße

Styx
 
Danke Gernot und gubu, auch für die Weiterleitung. Hat Micha was zum Preis gesagt?

Styx, danke für den Tip. Der Name sagt mir was und Prenzlberg würde sogar in der richtigen Ecke liegen. Werde mich morgen noch mal an´s Telefon klemmen. Ist ganz schön stressig, dieses Hin und Her mit der Firma, dem Verkäufer, mit mir, das Ganze dann mal drei...

Allrounder sind keine der beiden Spediteure, die machen wirklich nur Klavier- und Flügeltransporte inkl. Versicherung. Das das bisher eher "teuere" (ich kann ja ruhig die Namen nennen: Pianoexpress) zuverlässig ist, ist mir bekannt und die hatten den Bechstein auch schon transportiert. Aber auch das Andere Unternehmen machte einen sehr seriösen Eindruck. Ich warte jetzt erst mal die Besichtigungstermine ab. Immerhin: Wenn ich 3-400 Euro an der Stelle sparen kann, kann ich sie an anderer Stelle in den Bechstein investieren. Ich lass dann einfach meinen Bauch entscheiden, wo die besser angelegt sind.
 

Zurück
Top Bottom