C.T. Bechstein Mod C von 1879

Vergiss es, du steckst schon in der Falle
Hihi, haste Recht. :)
Aaaber!, ich habe erstens den Flügel noch mal gefunden (stand vor nem Monat für 3000 Euro drin und ging nicht weg) und zweitens gerade mit Micha/Klaviermacher telefoniert. Wie´s der Zufall will, ist er am Mittwoch in Berlin und kann sich das Ding anschauen. Diese Gelegenheit kann ich natürlich nicht verstreichen lassen, auch wenn mir die Zeit bis Mittwoch wie eine Ewigkeit vorkommt.

Ick bin uffjeregt wie so´n kleener Bengel.

Oops, Überschneidung.
Gubu: Ich bin durchaus bereit, da noch zu investieren. Es muss mir halt nur jemand vom Fach sagen können, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn das Ding so wie jetzt (mit bissel nachregulieren) 5-10 Jahre hält und dann unspielbar wird, ist es auch ok (nebenbei, wenn ich drüber nachdenke, dass der jetzt schon über 100 Jahre gehalten hat, warum soll er ausgerechnet in den nächsten Jahren auseinander fliegen?).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmm, verdammte Sch....,
ich konnte jetzt den Verkäufer auf 3.000 € festnageln und bin gaaaaanz kurz davor.
Wenn mir das jetzt keiner ausredet, dann kann ich fast nicht mehr anders. :)

Der Flügel steht seit einer Woche in ebay mit Startpreis € 2.500,-- ohne Gebot und Du "nagelst" den Verkäufer auf € 3.000,-- fest ?
 
Ich habe ihn gefragt, bei welchem Preis er nicht mehr überlegt und die 3k kamen heraus. Ich habe darauf noch nicht reagiert sondern wollte nur die Obergrenze eines Sofortkaufes an Ebay vorbei heraus bekommen.
Übrigens steht er erst 2 Tage drin (und Gebote werden meist erst in den letzten Stunden gemacht) und die Ereignisse haben sich ja auch schon wieder aktualisiert.
 
Ich weiß schon, wie das endet...
 
Wenn Du mir das nun auch verraten würdest? :)
 
Michael sagt, dass die Substanz ok ist, man aber schon einiges reinrichten müsste. Für 2,5 - 3 Kilo kann man den nehmen. Du nimmst den dann einfach und spielst ihn. Über kurz oder lang wirst dann die Akustik neu machen. Allerdings wirst du halt das Dauergrinsen nicht mehr los.

Ich werd depri hier. Warum gibts solche Dinger nicht in meiner Region? Hätt scho Bock auf nen Zweitflügel...
 
Hier muss man sich für den Besitz eines Flügels rechtfertigen, anderswo wird man bewundert oder gar beneidet ...
Da steckt Wahres drin. Das lustige: Dieses "antibürgerliche" kommt von den Zugezogenen, die mit zunehmenden Alter dann doch wieder spießig werden.
Zitat von Verdi:
Ich werd depri hier. Warum gibts solche Dinger nicht in meiner Region?
Ha! Das dachte ich bis gestern auch immer. Also übe Dich einfach noch in Geduld. Aber ich kann Deine Depression natürlich verstehen. Wenn man nur einen Flügel hat, das kann einem schon zu schaffen machen. ;)
Ansonsten hoffe ich, dass Deine Weissagungen eintreffen werden!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mit einem Flügel fliegts sich einfach schlecht. Man hat da so nen einsaitigen Drall:-)
 
Ist das in Berlin echt so? Das ist schon übel! Hier in Nürnberg isses jetzt nicht soooo gehoben, dennoch sind wir heir schon sehr pro Bildung und Kultur. Mit nem Flügel wirst bewundert. Doch!
 

@verdi: Aber pass auf. Mit zweien giltst Du vielleicht auch in Bayern, ähm, Franken, als abgehoben ...
 
Man muss schon aufpassen, dass man als Oberpfälzer (=echter Bayer) die Franken (=?) nicht überflügelt, da hast schon recht!
 
Zitat von Verdi:
Naja, nicht wirklich. Zum Teil schon, aber in meinem sozialen Umfeld erlebe ich das nicht. Lediglich meine Nachbarn sind so ein Völkchen für sich....Zugezogene eben, spießige Studenten, die sich nach außen hipp geben.
Wenn die wüssten, was evtl. auf die zukommt. :D
 
Naja, nicht wirklich. Zum Teil schon, aber in meinem sozialen Umfeld erlebe ich das nicht. Lediglich meine Nachbarn sind so ein Völkchen für sich....Zugezogene eben, spießige Studenten, die sich nach außen hipp geben.
Wenn die wüssten, was evtl. auf die zukommt. :D

Das kann einem den Spass aber auch gründlich verderben...
Ich hab mich zuerst auch tierisch über einen super günstigen gebrauchten Flügel für meine berufliche Zweitwohnung gefreut. Leider liegen die lieben Studenten selbst unter der Woche um 9 Uhr noch in den Federn und beschweren sich dann tierisch über ein Klavierspiel...;)
Um 18 Uhr passt es dann übrigens auch nicht.:sad:
 
Die können Dir gar nichts.

Du darfst selbstverständlich um 9 Uhr oder um 18 Uhr spielen. Da dürfen die Dir gar nicht reinreden.
 

Zurück
Top Bottom