C.T. Bechstein Mod C von 1879

Dann stelle ich das nächste Mal jemanden neben die Klingel wenn ich anfange und suche mir mehrere Zeugen die das Aufdrehen der Anlage mitbekommen. Dann ganz gemütlich einen Brief schreiben, dass man das nächste Mal die Ordnungsbehörden rufen wird wenn sich das Theater wiederholt und dass man den Vermieter informieren wird.

Nachtrag: Ich hab damals die entsprechende BGH Rechtsprechung dazugeknallt .... da war dann relativ schnell Ruhe =)
 
Tu der Gesellschaft den Gefallen und "erzieh" mal die spießigen Studenten! Denn morgen sind diese "hippen Spießer" (Das sind die Allerallerschlimmsten!!!) unsere Auftraggeber, Vorgesetzte oder auch Untergebene und machen uns das Leben schwer.
 
Man muss schon aufpassen, dass man als Oberpfälzer (=echter Bayer) die Franken (=?) nicht überflügelt, da hast schon recht!

Du meinst diese illiteraten Arbeitsmigranten aus den Waldschluchten an der böhmischen Grenze? ;)
Und die sollen wir "echten" Nürnberger um ihr "echtes Bayertum" beneiden? Hihi, wenn man echter Franke ist, fällt derlei schwer.
 
Zitat von Fishi:
Tu der Gesellschaft den Gefallen und "erzieh" mal die spießigen Studenten!
Hihi, als Erziehungsmaßnahme ist der Bechstein geradezu ideal. Denn wenn er eines ist, dann laut, verdammt laut (hatte beim Anspielen nen richtigen Schreck bekommen).
Aber ich bin ja human, vor 10:00 Uhr würde ich niemals spielen. Aber hier klingeln sie ja schon 17:00 Uhr an der Tür "weil sie ihren freien Tag haben" und das Digi hören...mit Kopfhörer!
Exrem war mal eine alte Oma unter mir. Nachts klingelt es und sie fragt, wie lange ich denn noch am Rechner sitze. Sie hat das Mausklicken gehört. Dafür hat sie sich nie über´s Klavier (damals hatte ich noch eines) aufgeregt.

Nachbarn!...
 
ach du grüne neune! auf welcher maus haste denn da rumgeklickt? ;-))
gottseidank habe ich schmerzfreie nachbarn - und keine mieter unter oder über mir ..
 
Das kann einem den Spass aber auch gründlich verderben...
Ich hab mich zuerst auch tierisch über einen super günstigen gebrauchten Flügel für meine berufliche Zweitwohnung gefreut. Leider liegen die lieben Studenten selbst unter der Woche um 9 Uhr noch in den Federn und beschweren sich dann tierisch über ein Klavierspiel...;)
Um 18 Uhr passt es dann übrigens auch nicht.:sad:

Ich wohne im Studentenwohnheim und spiele oftmals bereits um 8 unter der Woche. Es soll beschwerden geben, jedoch ist noch nie einer zu mir persöhnlich gekommen.. (in mehreren Jahren).
 
Termin steht. Morgen um 10:00 Uhr schaue ich mir das Ding noch mal zusammen mit Klaviermacher an. Ich bin gespannt.
 
Er sagte mir am Telefon, dass es ab Donnerstag Richtung Süden geht. Der Norden ist wohl abgearbeitet. Aber ich frage ihn natürlich noch mal.
 
Du meinst diese illiteraten Arbeitsmigranten aus den Waldschluchten an der böhmischen Grenze? ;)
Und die sollen wir "echten" Nürnberger um ihr "echtes Bayertum" beneiden? Hihi, wenn man echter Franke ist, fällt derlei schwer.

Oh mei. Wennts koa Bildung habts, dann bleibts dahoam:-) Im übrigen bekomme ich mein Gahalt als Beamter, hier in Franken im Bildungsressort tätig, vom Bundesministerium für (wirtschaftliche Zusammenarbeit) und Entwicklung:-)
 
Oh mei. Wennts koa Bildung habts, dann bleibts dahoam:-) Im übrigen bekomme ich mein Gahalt als Beamter, hier in Franken im Bildungsressort tätig, vom Bundesministerium für (wirtschaftliche Zusammenarbeit) und Entwicklung:-)

Ersteres werden wir zweifellos tun, wenn zu befürchten steht, daß wir dem intellektuellen Glanz beamteter Bundesbildungsemissäre nicht mehr standhalten könnten. Zumal wenn sie aus einem Landstrich kommen, der von einem vorzüglichen Netz von Hauptschulen überzogen ist, von denen einzelne sogar den Ehrentitel Gymnasium führen dürfen. Der Evangelist sagt ja, Licht komme aus der Finsternis; möglicherweise spricht er wahr.
 

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob Peter zwar monetär ärmer aber um einen tollen C. Bechstein Flügel reicher ist:p!
 
Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mein Smartphone schnell "Claviotauglich" mache. :)
Während der Besichtigung ist mir telefonisch mitgeteilt worden, dass sich gerade mein 7000-Euro-Rasentraktor in seine Bestandteile auflöst....ich hatte kein bisschen schlechte Laune bekommen. :)
@ Sla: Ich habe ihn gefragt. Du bist wohl plamäßig ziemlich am Ende der Tour angesiedelt, die bis 31. Mai geht.

Zitat von Verdi:
Michael sagt, dass die Substanz ok ist, man aber schon einiges reinrichten müsste. Für 2,5 - 3 Kilo kann man den nehmen. Du nimmst den dann einfach und spielst ihn. Über kurz oder lang wirst dann die Akustik neu machen. Allerdings wirst du halt das Dauergrinsen nicht mehr los.
Richtisch! Micha erkannte als erstes Risse im Resonanzboden (da habe ich mich völlig geirrt), die aber im Ganzen nicht so schlimm sind. Von unten war er sehr zufrieden mit dem Boden. Dann hat er erst mal Teile abgenommen, der Verkäufer meinte ganz nervös "ähhh, Hauptsache, Du baust es wieder richtig zusammen". Da und dort geschaut, Mängel benannt und dann .........angespielt. Haach! Ich hatte das Gefühl, dass sich genau in dem Moment die Meinung von Micha sehr geändert oder besser ab da gebildet hatte. Ich musste wieder sofort grinsen...unglaublich. Gegenüber dem Verkäufer behielt Micha natürlich sein Pokerface auf und ich drehte mich weg. :) Auch der Verkäufer bekam sofort wieder sehr glaubhaft das Schwärmen.
Nach der Besichtigung Käffchen (ohne den Verkäufer) und geredet. Frei zitiert: "Kannste auf jeden Fall nehmen. Klang ist super, er muss da und dort geregelt, geachst...werden. So um die 1000-1500 €. Aber sonst guter Zustand. Langfristig mal besaiten, wenn man mag, und Resoboden machen, wenn man mag...muss aber nicht...". Diese Krümmung des "Kämpfers" (habe ich heute gelernt: das vorgesetzte Holz vor dem Gussrahmen kämpft gegen die Spannung) ist völlig normal und ohne Folgen. Wichtig ist, dass der Stimmstock sich nicht vom Teil davor löst, und das hat er nicht.
Fazit: Grünes Licht von Micha. Preisobergrenze war auch für Micha schwer zu benennen...da geht es am Ende eben darum, was er mir selbst wert ist, da es keinen wirklichen Marktwert für solche Instrumente gibt (ein Händler kann damit nicht viel anfangen).

In den nächsten 27 Stunden wird sich alles entscheiden (es geht "nur" noch um den Preis). Das werden lange 27 Stunden...gut, dass ich gerade mit meinem Maschinenpark so einen Stress habe...da vergeht die Zeit schneller. :)

Ach ja, natürlich Grüße von Klaviermacher an alle.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Peter,

an einer Klangprobe des guten Stückes hier im Forum wirst Du nicht vorbeikommen sobald er bei Dir steht:D

Liebe Grüße und vorab herzlichen Glückwunsch
Christian
 
Ersteres werden wir zweifellos tun, wenn zu befürchten steht, daß wir dem intellektuellen Glanz beamteter Bundesbildungsemissäre nicht mehr standhalten könnten. Zumal wenn sie aus einem Landstrich kommen, der von einem vorzüglichen Netz von Hauptschulen überzogen ist, von denen einzelne sogar den Ehrentitel Gymnasium führen dürfen. Der Evangelist sagt ja, Licht komme aus der Finsternis; möglicherweise spricht er wahr.

Klasse gekontert! Daumen hoch!
 
Wenn das Alles klappt, mache ich das sehr gerne. :)
Es bleibt aber zu befürchte, dass das wirklich Gute am Klang in der Technik stecken bleibt.

Ächz, Verdi hat zwischengefunkt...Text ging natürlich an Pianochris :)
 
Na siehste, Peter, wie gesagt! Dann schaun mer mal, was morgen is!
 
Args! Wie man´s macht macht man´s falsch. Hätte bei 3k zuschlagen sollen. Nu hat er nen Interessenten gefunden, der 3,4 gibt, und es aus der Auktion genommen. Hmm, isses mir auch noch Wert, aber trotzdem ärgerlich. Mal schauen, er ruft gleich an...
 
Uhh! Viel Erfolg!
 

Zurück
Top Bottom