Bücher über Klaviertechnik

  • Ersteller des Themas Dominus
  • Erstellungsdatum

D

Dominus

Dabei seit
13. Apr. 2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade drei Bücher über Spieltechnik fürs Klavier gefunden.
Kann mir jemand erklären in was es in folgenden Büchern geht, ob das Buch Sinnvoll ist
und man damit gute "Übeziele" erreichen kann und sich bei Anwendung auch die Technik verbesstert. Teilt mir bitte eure Erfahrung mit den Büchern mit (falls vorhanden^^):
- DIE KLAVIERTECHNIK IN DER TRADITION VON CLAUDIO ARRAU
- Technik des Klavierspiels: Ein Handbuch für Pianisten von Rudolf Kratzert
- Klavierspielen, Alexander-Technik und Zen: Frei von störenden Mustern die Musik geschehen lassen von Helmut Rennschuh

Viele Grüße

Dominik
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hai Dominik -

dieses Buch ist eines der Bücher, die ich kenne.
Bitte denk immer daran, daß der Unterricht dieses Buch nur
ergänzen und nicht ersetzen kann!
 
p'tit corrigendum..

Ich - als an Klaviertechnik schwerst Interessierter- darf mal eben den Betreff korrigieren:


unter Klaviertechnik im HIER gemeinten Sinne meint man die KlavierSPIELtechnik.

(Das sollte man dann auch so sagen, schreiben..)
;)

Die KlavierTECHNIK im klassischen Sinne beschreiben Bücher, wie Klaviere aufgebaut sind, gewartet, repariert und eingestellt werden, bewertet, gekauft und untersucht werden etc. pp. usw. usf. ...

Meinjanur..
 
Ok, danke für eure Antworten :)
 

Zurück
Top Bottom