Buch-Tipps: Komponisten & Pianisten

  • Ersteller des Themas Alex Schmahl
  • Erstellungsdatum

A

Alex Schmahl

Guest
Gibt es Bücher zum Thema "Komponisten & Pianisten", die Euch besonders gut gefallen und die Ihr anderen Klavierfreunden weiterempfehlen würdet? Beschreibt bitte kurz oder lang, warum es sich lohnt, das Buch zu lesen.
 
Auch hier gibt es ein tolles Buch von Alfred Brendel, einen Interviewband, in dem er aus seinem Leben, seinen Ansichten, Erfahrungen usw. erzählt. Höchst interessant!

Alfred Brendel. Ausgerechnet ich - Gespräche mit Martin Meyer. Carl Hanser Verlag, München, 2001
 
Von Reclam gibt es ein tolles Buch über Johann Sebastian Bach. "Über Bach" heißt es und enthält Texte berühmter Leute, von Goethe über Debussy bis Adorno, über Bach. Das Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen. Texte auf hohem Niveau mit hohem Unterhaltungswert. Wer Bach mag, mag auch dieses Buch. Wer ihn nicht mag, der wird ihn nach der Lektüre mögen.
2_ber_Bach_1.jpg
 
'n Abend,

da habe ich gleich noch eine weitere Anthologie zum Meister: "Begegnungen mit Bach. Erzählungen zu Johann Sebastian Bach." Evangelische Verlagsanstalt, Leipzig, 2004. Mit Texten von Forkel bis Hildesheimer.

125_Bachbuch2_1.jpg
 

Zurück
Top Bottom