Biographien Komponisten,Pianisten auf DVD?

  • Ersteller des Themas SpaetzuenderDD
  • Erstellungsdatum
SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
Hallo allerseits,

weiß jemand ob es eine Serie gibt die einem auf DVD die größten Klassik-Komponisten, Pianisten näher bringen.

Es gibt ja für alles mögliche Dokumentations-Serien aber ich finde derzeit nichts für Klassische Musik. Da ich gerne über den einen oder anderen etwas mehr Informationen haben möchte aber nicht die Zeit und Lust habe zig Biographien zu lesen suche ich etwas auf DVD.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Danke
Gruß
Dennis
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.466
Reaktionen
10.834
Hallo Dennis,

es gibt eine DVD mit dem Titel "The Art of piano - Die großen Pianisten des 20. Jahrhunderts", lief auch schon als 2-Teiler im Fernsehen. Ansonsten gibt es von einigen der großen Pianisten (Horowitz, Rubinstein, Richter etc.) teilweise mehrere Porträts die das Leben und Schaffen des jeweiligen Künstlers intensiver beleuchten.

Gruß
Christian
 
SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
Danke dir.
Gibt es so etwas nicht auch für Komponisten wie Mozart, Schubert, Schumann, Saite, Grieg etc.
Also wie eine Dokumentationsreihe? :-(
 
 

Top Bottom