black out beim Vorspielen

Also, in der Band trinkt man für gewöhnlich zwei bis drei Bier vorm Gig, das hilft auch ganz gut :D

Dotterbart ..., das wollte ich auch schon vorschlagen ... am besten von jedem etwas in gemischter Form ... das macht ungemein locker :D

*Scherz beiseite, wir wollen ja unsere Mitmenschen, die unter das Jugenschutzgesetz fallen, nicht zu Alkohol verleiten!
Es gibt aus der Homoöpathie verschieden Sachen (immerhin muss man nur fest dran glauben!)

Faulenzer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:-D:)
Also, ich spiele schon seit vielen Jahren E-Orgel und Klavier, allerdings nur für den Hausgebrauch und hauptsächlich nach Noten. Natürlich habe ich auch einige auswendig gelernte Stücke im Repertoir und genau damit habe ich des öfteren beim Vorspielen meine Probleme.

Derzeit spiele und übe ich hauptsächlich Boogie Woogie und Blues am Klavier, hab auch seit einem Jahr wieder einen Klavierlehrer der mich dabei sehr gut unterstützt. Da spiele ich einige alte Nummern aus den 40er Jahren, von denen es keine Noten gibt. Gut auswendig gelernt und unter bedacht der richtigen Harmonien spiele ich einige dieser Stücke fast täglich und oft sogar fehlerfrei.

Jetzt aber zum Problemchen:
Oft, wirklich sehr oft, wenn ich jemanden mein gut eingelerntes Stück vorspielen möchte, reißt mir plötzlich der Faden und ich habe ein derartiges black out, dass ich mich oft nicht einmal drüber schwindeln kann und sogar kurz das Stück unterbrechen muss.
Das passiert mir nicht nur wenn mein Klavierlehrer neben mir sitzt, sondern auch vor Freunden, bei denen ich ja eigentlich gar nicht aufgeregt sein müsste – das ist natürlich tödlich und total peinlich obwohl natürlich jeder darüber hinweg sieht, schließlich bin ich ja kein Profi. Aber es ist überhaupt nicht notwendig weil ich die Stücke beim Alleine-spielen wirklich sehr gut kann.