Der Schimmel klingt mit Sicherheit grauenhaft.
Nur was für reiche, angeberische Fatzkes, die sowieso nicht drauf spielen (oder nur unterbezahlte Barpianisten auf ihrer Cocktailparty drauf spielen lassen).
Gleiches gilt für das Hongkong - Teil.
Das Bösendorfer EDGE ist einfach nur häßlich!!! Allein diese so komisch vorne drangeklatschten Beine...
Auf dem Pegasus komponiert wahrscheinlich Yann Tiersen mit einem versonnenen Clayderman-Grinsen und Dollarzeichen in den Augen seine Nichtigkeiten. Auch James-Bond-Superbösewichte haben bestimmt Interesse an dem Ding.
Der Cartoon-Flügel hat einen gewissen Charme und ist eines der wenigen Instrumente unter den abgebildeten, bei denen man sich vorstellen könnte, daß er sogar ganz gut klingt.
Ich bin nicht der Ansicht, daß Klaviere immer gleich aussehen oder traditionell aussehen sollten. Aber primär sollte immer noch der Klang sein; und wenn super Klang mit originellem Aussehen vereinbart werden kann, dann prima. Bei den meisten abgebildeten Gerätschaften wette ich aber meine Oma drauf, daß der Klang stark zu wünschen übrig läßt.
Außerdem ist es ja bereits so, daß in der Regel (die durch Ausnahmen bestätigt wird) braune und weiße Klaviere nicht so gut klingen wie schwarzlackierte. Ist Euch das auch mal aufgefallen? Könnte natürlich daran liegen, daß die Hersteller Klaviere, von denen sie bei der Herstellung merken, daß sie nicht so toll ausfallen werden, zum Braun- oder Weißlackieren freigeben (halt für in bezug auf Klang nicht so anspruchsvolle Kunden, denen es wichtiger ist, daß das Klavier gut zur Zimmereinrichtung paßt), während die Sahnestücke zum Schwarzlackiertwerden prädestiniert sind.
LG,
Hasenbein