bin so beeindruckt-Sturmsonate Beethoven

Von denen würde ich mal unheimlich gerne ne Aufnahme hören... die findet man ja so selten.

Grüße

Kommt nächstes Jahr wenn ich und meine Partnerin damit durch sind xD
Hab ich auch schon iwo anders im Forum versprochen xD und man will ja auch mal irgendwo mit angeben :P ... aber dauert halt noch!^^
Hoffe nur das wir auch wirklich das gut irgendwo aufnehmen können >.< aber da find ich schon was ;)

@Hacon: Kein Ding ;) Wobei die Aussage eigentlich immer noch stimmt xD...
obwohl ich eig schon zugeben dürfte das ich natrülich schon ein wenig Ahnung mittlerweile habe...

Aber Ich KENNE einfach kaum klassisches^^ (so mal besser formuliert)
Ich habe zwar auch eine kleine Sammlung von allen möglichen Stücken habe aber ansonsten viele Stücke aus Spielen wie z.B. die Sims und auch alle möglichen aus Filmen ect oder z.B. auch Plenty o Nuttin und ähnliches...
Also eigentlich schnapp ich mir alles was ich unter die Hände kriege^^ aber wegen dieser Vielfältigkeit hab ich halt nicht den guten Überblick bei den ganzen Sonaten Konzerten Fugen ect. von allen möglichen Interpreten^^... und höre demnach auch nicht viel "hochklassisches" ... Soll heißen ich guck mich lieber im Inet nach Neuem um als mal ein paar mir unbekannte Sonaten von Mozart in den Player zu schmeißen xD...

Und Harmonielehre ist mir halt auch noch etwas suspekt weil ich sie noch nicht so umsetzen kann wie ich will >.< Von daher kann gut sein das ich im Forum dann doch eher wie ein Anfänger rumjammer ;) aber ganz so bodenlos ist mein Klavierspiel dann wohl doch nicht!^^

Aber wie gesagt >.< ich fang jetzt halt auch erstmal ganz langsam mit dem erstem Satz an und sobald ich da dann alles verstehe gehts halt weiter ;)...
 
Emma, kauf dir eine Gesamtausgabe von Beethovens Sonaten für CD und kauf dir dazu Band 1 und 2 der Klaviersonaten von Beethoven von Henle und hör dir alles durch!

Habe ich zumindest gemacht und habe festgestellt, dass jede einzelne Note mehr wert ist als jedes Geld auf der Welt.

Vielen lieben Dank für den Tipp, genau das werde ich mir besorgen/schenken lassen, ist eine gute Idee!
 

Zurück
Top Bottom