Bewunderung für Lehrer/innen empfinden

Du denkst nun bestimmt, ich wäre Teenie, aber nein: Ich bin Mitte Dreißig! Ich spiele seit ich Kind bin, bis zum Schulabschluss durchgängig bei verschiedenen Lehrern. Während Ausbildung und Beruf habe ich nie aufgehört, Klavier zu spielen aber über Jahre hinweg dann eben ohne Lehrer. Ende letzten Jahres war ich frustriert, weil ich den Eindruck hatte, dass nie ein Stück wirklich richtig fertig ist und ich an anderen Stücken schon von vornherein scheitere oder darin nicht durchhalte. Also überlegte ich mir, wieder Unterricht zu nehmen und fand es total spannend, mir meinen Lehrer also zum ersten Mal selbst aussuchen zu können. Nach der Probestunde bei meiner jetztigen KL war mir zwar sofort klar, dass ich dort bleiben würde. Aus Neugier und Interesse war ich trotzdem noch bei einer Anderen gewesen. Beide waren sympathisch, beide haben in etwa das Gleiche gesagt, z.B. über meinen Anschlag und die Interpretation des Stückes. Aber bei der Zweiten fehlte dieser WOW-Effekt. So und nun komme ich mir in meiner Anhimmelei mittlerweile so dumm vor, dass ich tatsächlich schon überlegt hatte, sie wieder zu verlassen müssen! In genau dieser Überlegung hatte ich Deinen Thread gefunden. Danke Annie! :-D
 
Ok, aber danke wofür eigentlich? Hab ich dich überzeugt, doch weiter bei deiner jetzigen Lehrerin zu bleiben? :-D
Weisste was, ich würd mir da jetzt nicht so ne Platte machen, von wegen dass du dir dumm vorkommen könntest. Im Grunde ist es doch ne coole Sache, wenn man so ein Vorbild hat. Das heisst ja nicht automatisch, dass man sich kleiner machen muss als man ist. Im Grunde siehst du bzw. wir beide in unseren Lehrerinnen auch nur das, was wir selber gerne wären (oder gar als Potential schon in uns haben, sonst könnten wir es ja nicht bei ihnen erkennen), und das ist ja auch ein Ansporn zur Weiterentwicklung.
Wie ist denn das bei dir und deiner KL, duzt ihr euch? Und weiss sie von deiner Zuneigung?

LG Annie
 
@Annie
Wir duzen uns. Die Sympathien sind klar! Inwieweit man aber die Anhimmelei bemerkt weiß ich nicht, ich fürchte aber schon, dass man das merkt. Der Dank war für Deine Offenheit, die im richtigen Moment kam ;-). Auch Stilblüte´s Sichtweise fand ich sehr interessant...
Ok, ich werde also schauen, dass mich das Ganze nicht zu sehr wurmt...
 

Zurück
Top Bottom