Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...vielleicht musst Du erst Variante 1 durchleiden, um Variante 2 zu schätzen?
bin gespannt und möchte es dir gerne ersparen. Lass weiteres hören. Und sprich bitte dieses Thema bei Deiner KL an!
Stichwort: Es MUSS sich lohnen, ein Stück mühsam zu erarbeiten!
Viel Glück & Freude!
Manchmal kommt es mir so vor, als ob mein Gehirn beim Üben, vor allem wenn ich neues lerne, alles erst mal aufnehmen muss, dann wird es über Nacht im Kopf "bearbeitet" und am nächsten Tag geht es plötzlich..
Lieber fisherman, was würdest Du mir denn als lohnenswertes Stück empfehlen?
Das sollte deiner (von mir mal frech vermuteten) Vorliebe für Romantik entgegenkommen und es ist bis auf 2 Oktavsprünge wirklich leicht zu spielen. Deine KL sollte das haben!
Was ich gerade einübe und was mir große Freude macht, ist das Larghetto von Scarlatti aus der Selbstlern-Notensammlung von Clavio. Und wenn hier jemand so nett ist und mir verrät, wie ich das MP3 hier einstellen kann (und ich hoffentlich keine Rechte verletze, sondern Werbung für Clavio mache), dann werde ich das gerne tun.
Danke...natürlich bin ich irgendwie romantisch veranlagt, wenn man schon "rose" als Nickname hat..ja, ich mag klassische Stücke sehr!
Die Selbstlernnotensammlung habe ich auch...i
Das sollte meine holde mal besser nicht lesen - die it nämlich just an diesem WE auf einem Seminar :cool:und ein romantisches WE wünsche ich Dir..
Ist das normal, dass man ein Stück dann irgendwie schon in der Übungsphase begriffen hat, wohin das alles tendiert und wie man es spielen muss? Kommt das wirklich vom mehrmaligen, erst mal langsamen Üben? Geht das den langjährigen Pianisten auch so?
Ich finde das jedenfalls furchtbar und zwinge mich nahezu dazu, auf das Notenblatt zu sehen.
Naja, ist das unbedingt immer so gut, wenn man aus den Fingern oder aus dem Gedächtnis spielt?Verstehe ich nicht - das ist doch toll! Wieso willst Du partout stoisch vom Blatt spielen, wenn Du die Notenabfolgen so früh intuitiv erfasst?