Bechstein B112 Modern oder Schimmel C114

  • Ersteller des Themas Klavierliebe
  • Erstellungsdatum
K

Klavierliebe

Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
60
Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine sicherlich "gemüterbewegende" Frage....

meine Mutter möchte meinen beiden Kindern und mir ein Klavier für max. 10.000 (neu soll es sein) schenken.
Mir ist nicht nur wichtig, dass es gut klingt, sondern dass es optisch auch in unser Wohnzimmer passt.

Deshalb die Frage, welches der beiden oberen Modelle würdet ihr eher empfehlen?

Viele Grüße,
Klavierliebe :-)
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
6.100
Reaktionen
5.883
Ich habe mich neulich sehr unbeliebt gemacht als ich für die Tochter von Freunden ein Klavier ausgesucht habe, das nicht zur Einrichtung passte. Die Mutter war leicht enttäuscht.... Fragt sich was du möchtest bzw die Kinder! Ihr habt nichts von einem kasten, der zwar farblich passt, sich aber nicht spielen lässt ;)
 
K

Klavierliebe

Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
60
Reaktionen
6
und Du meinst beide Klaviere lassen sich nicht spielen? und ... ja die Kastenform gefällt mir....
wir schauen uns die Tage beide an, aber mehr als ein bisschen Klimpern läuft bei uns z.Z. noch nicht
;-) ... wir haben schon ein Yamaha KLavier bei meiner Mutter rumstehen... in Holzfarbe
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.683
Reaktionen
6.772
Beide Klaviere sind sehr gut und ob das eine oder das andere optisch besser in Deine Wohnung passt, ja, wie soll man das von hier aus feststellen?

Außerdem ist das Geschmacksache.

CW
 
Shigeru

Shigeru

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.230
Reaktionen
403
Ich würde für das Geld lieber ein 116er oder sogar ein120er nehmen und evtl. ein paar Hunderter aus der eigenen Tasche drauflegen. Das 114er Schimmel kostet schon einen schönen Betrag, aber klanglich geben die größeren Klaviere wesentlich mehr her und sind nicht viel teuerer. Die Optik allein kostet ca. 1400€ im Vergleich 116T zu 116M.
 
K

Klavierliebe

Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
60
Reaktionen
6
@ CW beide genannten Klavieren sehen fast identisch aus...

was haltet Ihr eigentlich von den Yamaha Silent Klavieren. Und habt ihr Probleme mit den Nachbarn wegen dem Spielen? Wir wohnen in einem alten Reihenhaus und haben einen Nachbarn direkt mit Wohnzimmer an Wohnzimmer
 
 

Top Bottom