Qualität Schimmel C 116 modern ???

O

owo

Dabei seit
28. Feb. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe gehört, daß Schimmel Klaviere nach kurzer Zeit nicht mehr gut stimmbar sein sollen. Stimmt das? Das C 116 soll das meistverkaufte deutsche Klavier sein. Wer hat Erfahrung damit? Das C 116 modern gefällt mir sehr gut, aber stimmt die Qualität?
 
Ein gutes Instrument. Hochwertig. Selbstverständlich völlig normal stimmbar. Der Klang, wie immer, Geschmackssache.
 
Mein Klavierlehrer meinte neulich, dass die Schimmel Klaviere recht gut seien, die Flügel allerdings nicht so. Ob das stimmt vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings glaube (hoffe) ich schon, dass er Ahnung hat.

Wie mein Vorschreiber schon sagt - es wird hauptsächlich wohl drauf ankommen, ob dir der Klang zusagt.
 
Mein Klavierlehrer meinte neulich, dass die Schimmel Klaviere recht gut seien, die Flügel allerdings nicht so. Ob das stimmt vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings glaube (hoffe) ich schon, dass er Ahnung hat.

Wie mein Vorschreiber schon sagt - es wird hauptsächlich wohl drauf ankommen, ob dir der Klang zusagt.

Die neu entwickelten Schimmel-Flügel der Konzert-Serie möchte ich persönlich sowohl spieltechnisch als auch klanglich zu den Spitzeninstrumenten zählen.
 

Zurück
Top Bottom