Barpiano lernen

L

lila

Dabei seit
29. Aug. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Mich würde mal interessieren, wie man lernen kann im typischen Barpianostyle zu spielen. Ich weiß das hat viel mit Improvistation zu zun ..aber wie kann man die Grundlagen lernen und üben.
Ich würde so gerne selber ein stück arrangieren können... naja aber ich schätze bis dahin ist es noch ein weiter Weg.. ich kann zwar Klavierspielen (wenn auch nur mittelmäßig) aber eben nur vom Blatt..

Alles was ich bis jetzt im Internet gefunden habe, beschäfftigt sich mit purer Theorie--- ich weiß schon wie Akkorde etc. aufgebaut sind ...aber ich weiß nciht wie ich diese Theorie umsetzen kann...

Kann mir jemand von euch also Tipps geben, wie ich am besten lernen kann zu improvisieren? Vielleicht gibt es ja auch im Web infos? oder geeignete bücher etc.?)

Vielen Dank für eure Hilfe
 
killmymatrix

killmymatrix

Dabei seit
20. Jan. 2007
Beiträge
668
Reaktionen
1
Das einzige was ich dazu kenne ist Simon Schotts Buch So spielen Sie Bar-Piano, lustigerweise aus dem Schott-Verlag. :D

Ich habe bisher zweimal damit angefangen, konnte aber nie so recht durchhalten, um sowas zu erlernen gehört wohl schon viel Zeit dazu. Aber ich finde es von den Erklärungen und vom Schreibstil her aber sehr freundlich und ausführlich gehalten und würde es empfehlen.
 
B

Barpianodilettant

Dabei seit
18. Aug. 2007
Beiträge
364
Reaktionen
8
Würd ich auch sagen, die Sachen im Schott sind einfach gehalten, aber klingen
gleich wie bei dem alten Pianisten selbst. Ein guter Einstieg...
 
 

Top Bottom