Ballade pour Adeline - Düstere Version!

  • Ersteller des Themas River Flowing
  • Erstellungsdatum

Die Stimmung passt hundertprozentig dazu. Besser als das Original :lol:
 
Man braucht ein wenig, bis die Ohrenschmerzen wegen der Stimmung nachgelassen haben. Aber dann nicht schlecht. Schöne harmonische Ideen. Und schlechter als das Original geht eh nicht...:001:
 
Erfreulich, dass man aus dem abscheulich klebrigen Zuckergussoriginal doch noch einigermaßen Musik machen kann. ;-)
 
Das Original mag ich nicht besonders. Diene Version gefällt mir 100 Mal besser. Es ist viel dramatischer. Ich mag sie. Doch dein Klavier sehnt sich nach einem Besuch vom Klavierstimmer....
 
@mick, du warst auch nicht gemeint.:zunge:
 

Die Version an sich könnte interessant sein, aber ich finde du verwendest viel zu viel Pedal, es verschwimmt alles und dadurch entsteht ein Brei.
 
Hätte das Ding das kleine Wolferl geschrieben, würde niemand von klebrig oder so reden. Dann stünde über den Noten "dolce, amabile, con espressione". Und jeder, aber auch wirklich jeder Klavierschüler müsste die Adeline bis zum Erbrechen üben, noch vor der Elise.

CW
 
Es ist eben nicht nur Geschmacksache. Aus einer billigen Klangtapete kann durch melancholisch düstere Farbgebung so leicht nichts Besseres werden. Diesen Aufwand und pianistischen Einsatz ist das Original nicht wert. Könnte ein Klavier Gefühle zeigen, dann wäre Verstimmung eine verständliche Reaktion.
:007:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hört sich das an wie ein Stück aus „Fluch der Karibik“ :-D!
 

Zurück
Top Bottom