Balakirew - Klavierkonzert Nr. 2

T

tornado12

Dabei seit
8. Okt. 2009
Beiträge
730
Reaktionen
2
Kennt jemand dieses Werk? (Nur zur Info, ich kenne es, und sage bis jetzt nichts dazu!)

Viele Gruesse aus Warschau,
Anton
 
Ja, ist ein tolles Stück, mit etwas zu vielen Wiederholungen drin. Der zweite Satz gefällt mir am besten - herzzerreissend schön!

Hast du es vor zu spielen? :) Ich würde ja ein solch vernachlässigtes Konzert liebend gerne mal irgendwo aufgeführt sehen. Leider meinen die meisten, immer den selben Einheitsbrei spielen zu müssen...
 

ja - und zumindest ich halte es für nicht allzu interessant.

Da Du gerade in Warszawa bist: abgesehen von einem Besuch in Zelazowa Wola (Chopin) könntest Du auch nach Novy Dwor Maz. (Twierdza Modlin - russ.: Nowo Georgiewsk, ca.35 km weichselabwärts) fahren: dort ist der russ. Komponist Mjaskowski geboren (((da gibt´s zwar keine Hinweistafeln, aber es ist trotzdem so)))

Gruß aus Bayreuth,
Rolf
 
@rolf Ich bin wieder zu Hause.
Nun, dieses Konzert wurde aufgeführt. Von meiner Mami.
Habt ihr eigentlich die Aufnahmen oder die Noten davon?
Die Aufnahmen sind nämlich langweilig (so weit ich weiß).
Viele Grüße,
Anton
 

Zurück
Top Bottom