Balakirew - Klavierkonzert Nr. 2


T
tornado12
Dabei seit
8. Okt. 2009
Beiträge
730
Reaktionen
2
Kennt jemand dieses Werk? (Nur zur Info, ich kenne es, und sage bis jetzt nichts dazu!)

Viele Gruesse aus Warschau,
Anton
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Ja, ist ein tolles Stück, mit etwas zu vielen Wiederholungen drin. Der zweite Satz gefällt mir am besten - herzzerreissend schön!

Hast du es vor zu spielen? :) Ich würde ja ein solch vernachlässigtes Konzert liebend gerne mal irgendwo aufgeführt sehen. Leider meinen die meisten, immer den selben Einheitsbrei spielen zu müssen...
 
rolf
rolf
Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
29.515
Reaktionen
20.655

ja - und zumindest ich halte es für nicht allzu interessant.

Da Du gerade in Warszawa bist: abgesehen von einem Besuch in Zelazowa Wola (Chopin) könntest Du auch nach Novy Dwor Maz. (Twierdza Modlin - russ.: Nowo Georgiewsk, ca.35 km weichselabwärts) fahren: dort ist der russ. Komponist Mjaskowski geboren (((da gibt´s zwar keine Hinweistafeln, aber es ist trotzdem so)))

Gruß aus Bayreuth,
Rolf
 
T
tornado12
Dabei seit
8. Okt. 2009
Beiträge
730
Reaktionen
2
@rolf Ich bin wieder zu Hause.
Nun, dieses Konzert wurde aufgeführt. Von meiner Mami.
Habt ihr eigentlich die Aufnahmen oder die Noten davon?
Die Aufnahmen sind nämlich langweilig (so weit ich weiß).
Viele Grüße,
Anton
 
 

Top Bottom