Bach: Suche nach genauem Werk

Grüß Dich, Michael!

Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen (wobei, was will das bei Pianisten schon heißen :D), aber ich vermute, bei dem gesuchten Werk handelt es sich nicht um einen Bach. So steht denn in der Videobeschreibung:"Die Musik stammt von Peter Janda [...]", was ebenso nichts heißen muss, da nur allzu oft fremdes Musikmaterial in Filmen verwendet wird; beispielsweise, einer der Protagonisten hört eine Maler Symponie im Radio, etc. Dann müsste das Werk allerdings in den Credits früher oder später aufleuchten (Credits - ab 1min. 25sek.) Einen Bach habe ich allerdings nicht sehen können.
Auch habe ich zur Vergewisserung meine Noten überflogen, allerdings eben nur überflogen und zudem bloß die Anfänge! Dabei bin ich auf keine e-moll Fuge, Partita, Suite, Toccata, Invention oder Sinfonia gestoßen.

Dennoch viel Erfolg bei der weiteren Suche wünscht,
vpp
 
Hallo viennapianoplayer94!

Herzlichen Dank für deine Mühe. Ich hege auch schon ernsthafte Zweifel, ob überhaupt von einem Bach die Rede ist
aber ich wurde auf den Ausschnitt auf diese Weise aufmerksam gemacht und stilistisch passt es.
Womöglich ein geschickter Komponist am Werk, der sich allzusehr inspirieren ließ - wer weiß.

Falls ich was herausfinde, dann lasse ich es euch natürlich wissen!
lg! Michael
 

Zurück
Top Bottom