Suche Bach Choraltranskription von György Kurtag

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Ingrid20000, 24. Mai 2006.

  1. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Habe im Radio einen wunderschönen Choral von Bach für zwei Klaviere gehört. (Gespielt von Habe herausgefunden dass es sich um eine Trankription von Györty Kurtag handelt. Kann mir jemand sagen ob es diese Noten irgend wo zum downloaden gibt.

    Der Titel der Noten lautet wahrscheinlich Transcription from machaut to bach und ist wie gesagt von Kurtag G.
    Könnte aber auch anders heißen und Label: Breitkopf sein.

    Unter anderem kommen folgende Stücke darin vor:
    O Lamm Gottes, unschuldig, BWV 618
    Christum wir sollen loben schon, BWV 611
    Allein Gott in der Höh sei Ehr' BWV 711

    Naja vielleicht kenns ja wer.


    mfg

    Ingrid20000 :klavier:
     
  2. Karl
    Offline

    Karl

    Beiträge:
    159
    Mmmhh also einen Choral für 2 Klaviere kenne ich von Bach nicht, wird vielleicht eher ein Konzert gewesen sein? Lässt sich der genaue Titel nicht mehr ausfindig machen? Falls Du das im Radio gehört hast, lässt es sich oftmals gut recherchieren wenn Dir Tag&evtl Uhrzeit noch einfallen...
    Es gibt zudem viele Nachbearbeitungen...
     
  3. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Auch übrigens das´ganze lief am 23 Mai auf ö1 und wurde am 10 Mai im Musikverein Wien aufgenommen,