Bach BWV 114

  • Ersteller des Themas Gowenna
  • Erstellungsdatum
G
Gowenna
Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hallo!
Ich wollt nur auch mal wieder was von mir zeigen. Ich habe bewusst ohne wiederholung gespielt sonst hätt ich das garnicht mehr fehlerfrei hinbekommen.
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Aufnahme. Hätte evt. noch ein wenig langsamer sein können.

http://www.youtube.com/watch?v=38Va1ctVeoM
 
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
Hallo Gowenna

mir gefällt es gut, wie Du spielst! Es klingt schön locker.

Allerdings neigt deine Hand dazu, nach außern in Richtung Handkante/kleiner Finger zu fallen, was für das Spielen nicht günstig ist.

Das Stück braucht für den Dreiertakt, die Tazform mehr rhythmische Struktur. Relativ leicht könntest Du das erzeugen, in dem du jeder 1 etwas mehr Gewicht gibst.

Wenn Du noch die Viertel? ( hab die Noten nicht) in der linken Hand leicht absetzt voneinander, bekommt das Stück wesentlich mehr Schwung und tänzerische Eleganz.

LG
violapiano
 
 

Top Bottom