hallo Pianojayjay,
ich nehme den Text so in die Hände wie er ausgedruckt ist. (Ich habe mich eben gerade noch mal am Klavier vergewissert.) Meine Handspanne umfasst links knapp eine Dezime, rechts etwas weniger.
Das rechte Handgelenk rechts muss bei mir seitliche Rotationsbewegungen nach rechts und links machen um die Breite zu bewältigen, in der linken Hand nehme ich in den weiten Vierergruppen z.T. den obersten Ton mit dem 2. übergreifend. - Es ist eine heikle Stelle, ich peile die entsprechenden Tasten beim auswendig spielen auch genau an.
Ich spiele das Stück schon lange, als ich es damals lernte (1973) war ich noch nicht auf die Idee gekommen, irgendwas anders auf die Hände zu verteilen als es im Notentext steht. Ich weiß aber noch, dass ich damals diese Stelle erst im zweiten Anlauf gepackt hatte, also erst, nachdem ich das Stück ca. 1/2 Jahr hatte ruhen lassen und es wieder aufgenommen hatte.
Jetzt ist die Chaconne das Anfangsstück aus dem Programm, das ich alle 10 Jahre zu einem runden Geburtstag öffentlich spiele.
Viel Erfolg!
Walter