Bach - Bourrée II aus French Overture BWV 831

?? Was auch immer du damit meinst, aber des is nix deitsch :010:

Das ist sogar richtiges Deutsch!


Im Gegensatz zu diesem satzzeichenlosen Ungetüm:
Mein Lehrer sagt die Barratt soll auch mal was einspielen.

Zwei korrekte Möglichkeiten wären:
"Mein Lehrer", sagt die Barratt, "soll auch mal was einspielen."
oder:
Mein Lehrer sagt: "Die Barratt soll auch mal was einspielen."

https://grammis.ids-mannheim.de/rechtschreibung/6206
 
Mein Lehrer sagt die Barratt soll auch mal was einspielen.

Sonst sagt er nichts? :konfus: Dafür musst Du niemanden bezahlen.

Wie man das übt weis ich nicht und schnell spielen ist auch schwierig für mich.

Es gäbe doch Einiges zu sagen: Wie man das übt zum Beispiel.

Eigentlich mag ich Bach nicht so, bzw. ich glaube der Komponist liegt mir nicht so.

Klar: Bach ist schuld. Und: Die "Klavierdidaktik". Und: Dein Lehrer. Und das Forum, wo Dir die pöhsen User immer nur plöhtes Zeug sagen.

Böse Welt. :016:
 
Aber unverständlich und sein Satz ergibt keinen Sinn, daher nix deitsch.;-)

Mein Lehrer", sagt die Barratt, "soll auch mal was einspielen."
Herr Lehrer sie haben hier gleich zwei Rechtschreibfehler (zwei Beistrichfehler in einem Satz): Richtig und besser wäre
Mein Lehrer sagt, die Barratt soll auch mal was einspielen.

Doch, er fragt sich war du noch nie etwas eingespielt hast?
Und ob der Unterricht nicht auch dazu da ist Musik zu machen und etwas vor zu spielen? :-D:blume:
 
So langsam wird es penetrant mit deiner Schlechterwisserei.

Aber unverständlich und sein Satz ergibt keinen Sinn, daher nix deitsch.;-)

Auch wenn dir der Inhalt dieses Satzes unverständlich ist, bleibt er trotzdem sinnvoll und ist in korrektem Deutsch formuliert.

Herr Lehrer sie haben hier gleich zwei Rechtschreibfehler (zwei Beistrichfehler in einem Satz)

Warst du in der Schule anwesend, als die Zeichensetzung bei direkter bzw. indirekter Rede behandelt wurde? Notfalls kannst du dazu sicher deinen KL befragen.

Doch, er fragt sich war du noch nie etwas eingespielt hast?

Anscheinend findest du im Unterricht bei deinem KL Zeit, darüber zu sinnieren, warum ein dir und dem KL wildfremdes Forenmitglied bisher hier kein Stück ("Lied") eingestellt hat. Er sollte doch gut damit zu tun haben, dir in der kostbaren Unterrichtszeit zu vermitteln, wie aus deinem Spiel dieser Bourree "Musik" werden könnte.

Und ob der Unterricht nicht auch dazu da ist Musik zu machen und etwas vor zu spielen? :-D:blume:

PS: Über deine Rechtschreibfehler schweigt des Sängers Höflichkeit.
 
Aber unverständlich und sein Satz ergibt keinen Sinn, daher nix deitsch.;-)

Ich verstehe den Satz sehr gut.
Wenn er für Dich unverständlich ist, liegt es an Deiner mangelnden Kompetenz, ihn zu verstehen.


Herr Lehrer sie haben hier gleich zwei Rechtschreibfehler

Genau, in diesem Satz sind gleich zwei Rechtschreibfehler, falls damit der Lehrer angesprochen werden soll:
1. Es fehlt das Komma.
2. Sie wird großgeschrieben, wenn die 2. Person (und nicht die 3. Person) gemeint ist.

Also:

Herr Lehrer, Sie haben hier gleich zwei Rechtschreibfehler.


: Richtig und besser wäre
Mein Lehrer sagt, die Barratt soll auch mal was einspielen.
Nein, das ist diesmal grammatisch falsch. Bei indirekter Rede heißt es:
Mein Lehrer sagt, die Barratt solle auch mal was einspielen.​
https://www.scholingua.com/de/de/konjugation/sollen




Doch, er fragt sich war du noch nie etwas eingespielt hast?
In diesem Satz sind drei Fehler. Finde wenigstens zwei davon!




Und ob der Unterricht nicht auch dazu da ist Musik zu machen und etwas vor zu spielen?
Hier sind es zwei Fehler. Es fehlt ein Komma, und vorzuspielen ist ein Wort.
 
Aber unverständlich und sein Satz ergibt keinen Sinn, daher nix deitsch.;-)
Jetzt reicht 's mir.

@Bavaria blu:
Das, was ich schreibe, ist immer richtiges Deutsch und deswegen auch für jeden, der a) Deutsch kann und b) dem, was ich schreibe, intellektuell gewachsen ist, verständlich. Falls das bei Dir nicht so sein sollte, empfehle ich Dir, in Bezug auf Punkt a) oder Punkt b) nachzuarbeiten.

Und ansonsten habe ich stark den Verdacht, dass Du eigentlich vielleicht einen prima Kandidaten für das nächste Schlachtfest der Mods abgeben könntest. Die Grundvoraussetzungen scheinen mir vorhanden zu sein. Du müsstest Dich nur noch ein ganz klein wenig steigern.

Verstanden??

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trm
Richtiges Deutsch sollte auch verständlich sein. Es gibt nicht nur Rechtschreibung und Grammatik.
War aber eigentlich als humorige Antwort gedacht, weil du ausgewichen bist. Vergiss es.

Und ansonsten habe ich stark den Verdacht, dass Du eigentlich vielleicht einen prima Kandidaten für das nächste Schlachtfest der Mods abgeben könntest. Die Grundvoraussetzungen scheinen mir vorhanden zu sein. Du müsstest Dich nur noch ein ganz klein wenig steigern.
Bist du heimliches Mitglied der Moderation?
Uncool, hätte gedacht du bist lockerer drauf, so als Cartoon.
Gerne darfst du mich mit deinen Weisheiten verschonen in Zukunft. Weil ich verstehe sie eh nicht.:-)

Nein, das ist kein zusammenhängendes Wort.
"vorspielen" wäre ein Wort.
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/vorzuspielen

Mein Lehrer sagt, die Barratt solle auch mal was einspielen.
Nein.
Es ist "soll" als auch "sollte" richtig siehe
https://www.duden.de/rechtschreibung/sollen
Aber genug jetzt vom Deutschunterricht, das gehört in einen anderen Faden.
 

Es ist "soll" als auch "sollte" richtig siehe.
"Soll" ist Indikativ, "solle" ist Konjunktiv I, das sieht auch der Duden so:

upload_2020-5-21_21-14-31.png

Und bei indirekter Rede ist nun mal der Konjunktiv korrekt.


Es ist "soll" als auch "sollte" richtig siehe.
"Sollte" ist Konjunktiv II, der ist (je nach Aussageabsicht) auch korrekt. Was Du geschrieben hast, war Indikativ, also falsch.




Auch hier offenbarst Du Deine mangelhafte Lesekompetenz. Hättest Du genau hingeschaut, wärst Du auf die korrekte Form gestoßen:

upload_2020-5-21_21-8-30.png

https://www.duden.de/rechtschreibung/vorspielen
 
:lol:extra für dich eingebaut :trinken321:
 
Konjunktiv oder Konjuktiv Komma wen juckt 's Fragezeichen

CW
 
Nimant :trink87:oder sagen wir fast niehmande ...:trink202:
 
Sind das jetzt Auswüchse des Homeschooling? :013:
 

Zurück
Top Bottom