Bach - Allegro (2)

N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Hi

ich möchte das Stück im Anhang spielen. Meine Frage ist, ob dieses Stück überhaupt für Klavier gedacht ist. Und ist es richtig das Stück nur mit einer Hand (der rechten) zu spielen?

Es handelt sich um eine Datei für GuitarPro, leider weiß ich nicht wie ich z.B. eine jpg.Datei daraus machen könnte, so das es jeder anschauen kann.
 

Anhänge

  • Bach, Johann Sebastian - Allegro (2).zip
    2,6 KB · Aufrufe: 9
N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Hallo

ich habe die ersten drei Seiten des Stücks ausgedruckt und eingescannt. Aufgezeichnet ist das Stück für zwei Instrumente, wobei ich beide spielen will (also auf Klavier), was auch wohl kein Problem ist, da sich beide Instrumente immer abwechseln.
Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, ob das Stück für Klavier geeignet ist und ob es "sinnvoll" ist das zu spielen und um was für ein Stück es sich handelt?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 11
  • 3.jpg
    3.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pitt

Pitt

Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Du hast die Lupe vergessen anzuhängen... ;)
 
N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Ich bekomme es nicht hin ein Scan zu machen, der scharf ist und nicht zuviel Speicherplatz wegnimmt. Eine gif. Datei darf nur 19,5kb groß sein. Wie man die Bilder so einstellt, das man sie dann noch vergrößern kann weiß ich auch nicht.
 
C

Christoph

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Hm, aber bei dem was man so sieht, schaut's mit Klavier ungünstig aus. Es passt einfach nicht. Alles ist einstimmig gehalten und mit Klavier kann man das nur schlecht gestalten.
Bach war ja sehr fleißig was komponieren angeht:cool:. Da wird sich sicher irgendwas finden, was für Clavier gedacht und einen ähnlichen Charakter hat. Wie wärs's z.B. mit Franz. oder Engl. Suiten? Oder Chromatische Fantasie und Fuge? Die Fantasie hat ein ganz ähnliches Notenbild - vielleicht gefällts dir (oder überhaupt die Fantasien für Clavier).

lg Christoph
 
N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Die Sache ist die, das ich das Stück ursprünglich mit einem Freund zusammen spielen wollte, wobei er auf Gitarre das 1. Instrument spielen wollte und ich auf Klavier das 2. Instrument. Da ich aber mit meinem Teil schon fertig war, wollte ich einfach das ganze Stück mal spielen, habe aber auch gemerkt dass das für Klavier allein nicht passt. Gibt es denn bessere Stücke bzw. Songbooks die für Gitarre und Klavier sind?
Also ich meine gibt es Stücke die extra für Klavier und Gitarre geschrieben sind und wenn ja woher bekomme ich die? Habe noch nie einen Pianisten mit einem Gitaristen auf der Bühne gesehen, aber eigentlich müsste es doch so etwas geben?!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Haselschnasel

Haselschnasel

Dabei seit
23. Feb. 2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

ich habe die ersten drei Seiten des Stücks ausgedruckt und eingescannt. Aufgezeichnet ist das Stück für zwei Instrumente, wobei ich beide spielen will (also auf Klavier), was auch wohl kein Problem ist, da sich beide Instrumente immer abwechseln.
Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, ob das Stück für Klavier geeignet ist und ob es "sinnvoll" ist das zu spielen und um was für ein Stück es sich handelt?

Kennst du die Nummer des BWV?
Es gibt ein Allegro für Laute/Klavier BWV 998 in Es-Dur. Aber das ist glaube ich nicht das Stück, dass du suchst.
Du kannst gerne mal stöbern auf http://www.tobis-notenarchiv.de/bach/
Da gibt's es wahnsinnig viele Bach-Noten. Die sind allerdings nach BWV geordnet. Wenn du die Nummer nicht kennst, suchst du dir einen Wolf.
 
 

Top Bottom