Auswahl eines Stückes aus dem 20./21. Jahrhundert

  • Ersteller des Themas Fungirlie
  • Erstellungsdatum

Fungirlie

Fungirlie

Dabei seit
17. Okt. 2006
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin 16 und mache nächstes Jahr bei Jugend musiziert AG V bei Klavier Solo mit.
Ich habe ein Problem bei der Auswahl eines Stückes des 20./21. Jahrhundert.
Kann mir jemand ein Stück vorschlagen?

Damit ihr ungefähr mein "Niveau" wisst, mein Programm:
-Debussy-Jardins sous la pluie
-Bach-Präludium und Fuge b-moll

Je nach dem wie lang das Stück aus dem 20./21.Jhdt ist, kommt evtl. noch ein Stück aus der Klassik dazu.

Meine Lehrerin hat Toccata von Khachaturian oder Sonate No.6 von Prokofiew vorgeschlagen. Evtl. ein ganz "modernes" mit Saiten am Flügel zupfen usw.
Aber das kann ich schlecht zu Hause am Klavier üben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bzw. Stücke vorschlagen.
Wenn euch keins einfällt, könnt ihr mir vielleicht sagen, welches ich von den drei oben genannten Stücke nehmen könnte.

Ich wäre sehr sehr dankbar!

Eure

Fungirlie
 
Ich weiß nicht ob dir die Musik gefällt, aber Erik Satie hat meiner Meinung nach sehr schöne gut klingende Stücke geschrieben. Schau dich da mal um ob du eins findest das dir gefällt.



oli
 
prokofiev toccata op11 :D
 

Zurück
Top Bottom