Auswahl eines Stückes aus dem 20./21. Jahrhundert

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Fungirlie, 4. Juli 2007.

  1. Fungirlie
    Offline

    Fungirlie

    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich bin 16 und mache nächstes Jahr bei Jugend musiziert AG V bei Klavier Solo mit.
    Ich habe ein Problem bei der Auswahl eines Stückes des 20./21. Jahrhundert.
    Kann mir jemand ein Stück vorschlagen?

    Damit ihr ungefähr mein "Niveau" wisst, mein Programm:
    -Debussy-Jardins sous la pluie
    -Bach-Präludium und Fuge b-moll

    Je nach dem wie lang das Stück aus dem 20./21.Jhdt ist, kommt evtl. noch ein Stück aus der Klassik dazu.

    Meine Lehrerin hat Toccata von Khachaturian oder Sonate No.6 von Prokofiew vorgeschlagen. Evtl. ein ganz "modernes" mit Saiten am Flügel zupfen usw.
    Aber das kann ich schlecht zu Hause am Klavier üben.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bzw. Stücke vorschlagen.
    Wenn euch keins einfällt, könnt ihr mir vielleicht sagen, welches ich von den drei oben genannten Stücke nehmen könnte.

    Ich wäre sehr sehr dankbar!

    Eure

    Fungirlie
     
  2. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Ich weiß nicht ob dir die Musik gefällt, aber Erik Satie hat meiner Meinung nach sehr schöne gut klingende Stücke geschrieben. Schau dich da mal um ob du eins findest das dir gefällt.



    oli
     
  3. Fungirlie
    Offline

    Fungirlie

    Beiträge:
    25
    Das spiele ich! :-)
    Ja, Toccata ist eigentlich ganz gut...
    Ich muss es mir noch überlegen^^
     
  4. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    prokofiev toccata op11 :D