Beaufort
- Reaktionen
- 50
Ich habe bereits im vergangenen Jahr einen Beitrag zu meinen Problemen mit meinem DP gepostet. Ich habe das Instrument, welches ja noch innerhalb der Garantie läuft, zu einem Yamaha Techniker gebracht. Klirrende Töne, unterschiedliche Lautstärke einzelner Töne, hat der Techniker als starke Verschmutzung durch Staub und Haare diagnostiziert und entsprechend gereinigt. Er meinte außerdem, dass die sogenannten Rubber contacts nicht mehr zu besten wären. Ich habe mir sagen lassen, dass das Verschleißteile sind. Meine Fragen nun:
1. Gibt es eine verständliche Anleitung, wie man an die sensiblen Teile welche verschmutzen können kommt , um diese zu reinigen?
2. Wo kann man diese Rubber Contacts kaufen?
Nach einem Jahr Ruhe habe ich leider jetzt wieder die gleichen Symptome wie oben beschrieben. Ich habe zwei Photos, welche der Yamaha Techniker gemacht hat vor der Reinigung. Leider weiß ich nicht wie ich die posten soll.
1. Gibt es eine verständliche Anleitung, wie man an die sensiblen Teile welche verschmutzen können kommt , um diese zu reinigen?
2. Wo kann man diese Rubber Contacts kaufen?
Nach einem Jahr Ruhe habe ich leider jetzt wieder die gleichen Symptome wie oben beschrieben. Ich habe zwei Photos, welche der Yamaha Techniker gemacht hat vor der Reinigung. Leider weiß ich nicht wie ich die posten soll.