Ausserirdische erreichen die Erdumlaufbahn - was ist mit Klavier ?

Ist das der mit dem kleinen grünen Kittklumpen unter der Achsel?

Nein. Das war der Dichterfürst Grunthos der Aufgeblasene, bei dessen Rezitation dieses Meisterwerks vier Zuhörer an inneren Blutungen starben. Als er mit der Lesung seines zwölfbändigen Epos Meine Lieblingsgluckser zur Badezeit beginnen wollte, stülpte sich - in einem verzweifelten Versuch, Leben und Kultur zu retten - der Dickdarm des Dichters durch den Hals nach oben und erwürgte das Gehirn.

Grunthos der Aufgeblasene war übrigens für die zweitschlechteste Dichtkunst des Universums verantwortlich, Prostetnik Vogon Yeltz nur für die drittschlechteste. Die allerschlechteste aller Dichtungen ging zusammen mit ihrer Schöpferin, Paula Nancy Millstone-Jennings aus Greenbridge, Essex, England, bei der Vernichtung des Planeten Erde unter.

Hier ist eines der erhabendsten Werke von Prostetnik Vogon Yeltz:

Oh zerfrettelter Grunzwanzling
Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!

Ich glaube, ich werde es demnächst mal vertonen!
 

Zurück
Top Bottom