Ausschlachten

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Man hat mich gebeten, bei der Entsorgung eines Klaviers zu helfen, dafür soll ich die Elfenbeinchen bekommen. Lohnt es sich generell sonst noch, nach irgendwelchen verwertbaren Teilen zu schauen? Ich vermute fast, Teile, die sonst noch in Ordnung sind, sind bei andren Schrottkisten auch noch in Ordnung und umgekehrt...

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Man hat mich gebeten, bei der Entsorgung eines Klaviers zu helfen, dafür soll ich die Elfenbeinchen bekommen. Lohnt es sich generell sonst noch, nach irgendwelchen verwertbaren Teilen zu schauen?

Wenn es ein Gründerzeitler ist, auf jeden Fall die verzierten Gehäuseteile. Ansonsten bekommt man auch für die kupferumsponnenen Baßsaiten noch ein paar Pfennige vom Schrotthändler.

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom