Ausschlachten

  • Ersteller des Themas Drahtkommode
  • Erstellungsdatum
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.072
Reaktionen
2.011
Man hat mich gebeten, bei der Entsorgung eines Klaviers zu helfen, dafür soll ich die Elfenbeinchen bekommen. Lohnt es sich generell sonst noch, nach irgendwelchen verwertbaren Teilen zu schauen? Ich vermute fast, Teile, die sonst noch in Ordnung sind, sind bei andren Schrottkisten auch noch in Ordnung und umgekehrt...

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
9.895
Reaktionen
6.529
Man hat mich gebeten, bei der Entsorgung eines Klaviers zu helfen, dafür soll ich die Elfenbeinchen bekommen. Lohnt es sich generell sonst noch, nach irgendwelchen verwertbaren Teilen zu schauen?
Wenn es ein Gründerzeitler ist, auf jeden Fall die verzierten Gehäuseteile. Ansonsten bekommt man auch für die kupferumsponnenen Baßsaiten noch ein paar Pfennige vom Schrotthändler.

LG
Henry
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.290
Reaktionen
13.649
Aus den Hammerköpfen kannst du Schlüsselanhänger machen. Ansosnten: Klavierbank.
 
 

Top Bottom