Ausbildung

J

julianbrandt36

Reaktionen
0
Wie haben Sie mit dem Klavierspielen angefangen? Online-Kurse, Präsenzunterricht, bei einem Lehrer?

Das fängt ja gut an.

Bei uns zu Hause spielte fast jeder. Ein guter Flügel, ein gutes, ein schlechtes Klavier. Man fängt an zu klimpern, bleibt dran, bekommt guten Unterricht. Jede Woche, 60 Minuten, natürlich live, natürlich einzel. Und übt.

Bei uns zu Hause spielte keiner. Diese himmlische Ruhe, unterbrochen nur von dem Brummen der Märklin-Eisenbahn, war zu Ende, als der gleichaltrige Junge in der Familie, die über uns wohnte, Klavierunterricht bekam und die Klimperei bei uns zu hören war. Darauf sind meine Eltern abgefahren und damit war ich geliefert - die Klavierlehrerin brauchte nur die Treppe herunterkommen.

CW

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olool0
Bei uns zu Hause spielte keiner. Diese himmlische Ruhe, unterbrochen nur von dem Brummen der Märklin-Eisenbahn, war zu Ende, als der gleichaltrige Junge in der Familie, die über uns wohnte, Klavierunterricht bekam und die Klimperei bei uns zu hören war. Darauf sind meine Eltern abgefahren und damit war ich geliefert - die Klavierlehrerin brauchte nur die Treppe herunterkommen.

CW
Die sind da nicht drauf abgefahren.
Die fanden dieses falsche Geklimper so nervig, dass sie Rache schworen: "Wartet! Wir halten mit NOCH entsetzlicherem Geklimper dagegen! HARHARHAR!"
Leider bekamst Du dann aber zu allem Überfluss auch noch Bock auf den Scheiß.

Hier gibt es einige ausführliche Berichte:

Affiliate Links
Don't Fret
Finger Position Violin 4/4
9,90 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten