August Förster Flügel Modell 215 - was ist der wert?

Ich habe mich gerade in diesen Beitrag verirrt und frage mich, welche Förster denn die sind, die hier im Forum so hoch gelobt werden? Also welche Zeitspanne und Modelle betrifft das denn?
Ich dachte bis eben, die alten aus Löbau seien alle gut?
 
Ich habe mich gerade in diesen Beitrag verirrt und frage mich, welche Förster denn die sind, die hier im Forum so hoch gelobt werden? Also welche Zeitspanne und Modelle betrifft das denn?
Ich dachte bis eben, die alten aus Löbau seien alle gut?

Förster aus Löbau sind generell recht gute Instrumente.

Die Frage ist natürlich - bei älteren Instrumenten, was muß da alles dahergerichtet werden?

Anhand von möglichen Kosten, welche auf einen zukommen können, sinkt natürlich der Wert zum Teil sogar bis auf 0.

Wie gesagt - geschenkt würd ich den niedlichen Förster Stutzflügel sofort nehmen ohne ihn in Augenschein genommen zu haben.

Nur fürchte ich, der TE will noch a bisserl Geld dafür haben.
 
Danke für die fixe Antwort! Von Privat würde ich Laie vermutlich sowieso nicht (nochmal) einen Flügel kaufen aufgrund von Ahnungslosigkeit. Ich hätte jetzt aber vermutet, dass die restaurierten alle gut seien, wenn Förster draufsteht und der Klavierbauer gut gearbeitet hat. Hier wurde aber davon gesprochen, dass die aus der DDR-Zeit nicht so gut waren?
 
Danke für die fixe Antwort! Von Privat würde ich Laie vermutlich sowieso nicht (nochmal) einen Flügel kaufen aufgrund von Ahnungslosigkeit. Ich hätte jetzt aber vermutet, dass die restaurierten alle gut seien, wenn Förster draufsteht und der Klavierbauer gut gearbeitet hat. Hier wurde aber davon gesprochen, dass die aus der DDR-Zeit nicht so gut waren?

Es gibt Unterschiede - zu DDR Zeiten wurde Förster nicht nur in Löbau (mit Rennermechanik) gefertigt, sondern auch bei Petrof in der Tschechoslowakei.

Letztere waren weniger qualitativ als die aus Löbau.
 

Zurück
Top Bottom