Willst Du das Klavier mit den internen Mikrofonen aufnehmen und dazu Gesang über das externe?
Ja, genau diese Option möchte ich offen halten. Wir haben das bisher am Keyboard gemacht. Da hatten wir dann aber nur eine WAV. War der Gesang zu leise, dann konnte man nix mehr machen.
Wie ist das bei den Zoom Hx? Kann man
hinterher noch die Lautstärken der Spuren getrennt abmischen? Der Gesang käme dann logischerweise auch über die internen Mikros mit (aber leiser). Bin da völlig unerfahren, möchte zumindest nicht das falsche Hx kaufen.
Blieben also die H4n, H5, H6 Bundles?
Da ich in der Natur mit schwerer Fotoausrüstung unterwegs bin, kommt es nicht auf Gewicht/Größe an (z.B. für Vogelstimmen o.ä.). Am Klavier schon gar nicht.
thomann preise:
H6 Bundle 359,- (4 XLR Mikrofoneingänge, SD/SDHC bis 32 GB, SDXC bis 128 GB)
H5 Bundle 265,- (2 XLR Mikrofoneingänge, SD bis 32 GB)
H4n Pro Bundle 219,- (2 XLR Mikrofoneingänge, SD bis 32 GB)
Ich habe gerade in dem Übersichtsartikel von oben gelesen, dass ab H5 ein LineOut dabei ist, den man direkt mit meiner Video-Cam oder meiner Canon 5D III verbinden kann.
https://www.austinbazaar.com/product_images/uploaded_images/zoom-h5-recorder.png
Offenbar passen die Hx (x=5,6) sogar in den Blitzschuh. Das finde ich super. Man muss ja auch an YT denken. Also bleibt wohl H5 oder H6? Bei diesen beiden tendiere ich zum H6 Bundle (Kugelmikro dabei, Farbdisplay).
Wann ist ein neues Modell zu erwarten, das das H6 um 100 € abwertet?