Auf der ewigen Suche...

  • Ersteller des Themas Novemberregen
  • Erstellungsdatum

Die Nähe ging verträumt umher.
Sie kam nie zu den Dingen selber,
ihr Antlitz wurde gelb und gelber
und ihren Leib ergriff die Zehr....

Sehr hübsch!

Aber was macht derweil die Ferne?
Schweift die umher, etwan?
Ist sie gar die Dinge selber?

Ich hatte immer mal wieder die Idee, daß eben die
Dinge so aussehn, wie die Menschen sich anfühlen.

wieder mal grübelnd

stephan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...wärst Du blind, würde mirs (fast) sofort einleuchten, aber welche Dinge, eben die eben, meinstn?

Na, alle Dinge eben, die uns so umgeben:
Die Autos, die Gabeln und Messer, die Häuser....

Ich bin mal paar Wochen gewandert, so durch die Wälder,
über die Berge...
Von oben guggte ich immer mal in die Täler, auf die Dörfer.
Beinah alle Dächer gleich gedeckt, die Mauern gleich verputzt.
Und dann stellte ich mir vor, wie sich die Menschen dort wohl
anfühlen, so irgendwie insgesamt....

Und wie fühl'n sich Menschen an, mal global :rolleyes: gesehen?

Naja, wennde mich dann so fraachst: nich soooo die geile Sause....


ps.: Danke für den link - das kannte ich nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...die Gabeln und Messer, die Häuser....
aha!

Beinah alle Dächer gleich gedeckt, die Mauern gleich verputzt.
Und dann stellte ich mir vor, wie sich die Menschen dort wohl
anfühlen, so irgendwie insgesamt....
...also sollteste mich auch mal fragen, denn würd ich denken, so wie ihre Dächer vielleicht... die halten ja auch allerhand ab.

Und dann noch:

http://www.youtube.com/watch?v=Uheb1zVHLr4
 
Quark! Am Anfang war das Wort.
Mit Zitat antworten
Ebenfalls: Quark! Das haben die Schreiberlinge sich so ausgedacht, um Ihren Berufsstand aufzuwerten. Bleiben wir bei der Bibel. Dann kann am Anfang nur der Wille gewesen sein. Der Wille Gottes, etwas zu schaffen. Oder irre ich mich da?

Ich glaube aber: Am Anfang war Musik. Kosmisches Rauschen... zunehmend geordnet von Bachs Vorvätern:D
 
Sozusagen:D. Schöpfungswille - wenn man der kirchlichen Doktrin folgt. Wir können aber auch gerne die Chaostheorie bemühen. Das scheint mir einleuchtender. Zufall. Und wir haben Glück gehabt.

Und dürfen jetzt unseren Schöpfungswillen im Kleinen ausleben. Ist das nicht schön?
 

Zurück
Top Bottom