Arkarna - Left is best Piano Version

Dann beantworte ich dir deine Frage anders : Ja, wenn er was posten würde, hätte ich eine andere Meinung - ganz einfach :)

2: Richtig, allerdings wollten die Leute von Eric Mino einen Beweis und nicht umgekehrt. Er wurde zu unrecht angeschuldigt und hat die Vorwürfe mit seinem Video zurückgewiesen. Dass man nacher nicht den Anstand hat, sich zu entschuldigen geht mir einfach nicht ein. Manieren, Empathie und Symathie sind wohl unter (profi?!)Musikern sehr seltene Güter.

Und wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch ? :)
Versteh mich nicht falsch, ich hab absolut kein Problem mit dir, wieso denn auch. Ich denke aber, dass man Leute bei unrechtem Verhalten darauf hinweisen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Lg, pat
 
Nach einer ziemlich toleranten Haltung gegenüber hasenbein (welche
mir rückblickend nicht mehr zusteht) - fallen mir immer mehr Dinge auf,
welche ich nicht gutheiße.

Wenn man aber Unrecht an einem Menschen bemerkt, dann ist es ein
Zeichen von Menschlichkeit, darauf zu verzichten, sich mit noch mehr
Unrecht zu wehren.

Er MUSS das nicht, allerdings immer große Töne spucken, falsch liegen, andere beschuldigen und dann nicht mal die Eier haben, seinen Fehler zuzugeben - naja, da kommt mir das Geimpfte hoch.

Wie gesagt, ich kann auch mit Kettensägen jonglieren. Es wäre ja möglich, das ich ebenfalls damit auf YT vertreten bin, vielleicht habt ihr ja sogar schon von mir gesehen ? Aber zeigen tu ichs euch nicht, ällabäääätsch.
Grandioses Niveau hier ! Applaus !

pat - vermische nicht Dinge, die nicht zusammengehören und übertrage
nicht deine Wut. Wenn du der Ansicht bist, hasenbein müsse sich für seine
Anschuldigungen entschuldigen, dann ist das eine legitime Forderung. Du
darfst das jedoch nicht zum Anlass nehmen, einen "Beweis" zu fordern.

Wäre dir mit einem Beweis seiner Professionalität geholfen? Natürlich nicht -
wieso sollte das auch den Zweck einer Entschuldigung erfüllen. Außerdem
wird niemand in diesem Forum wird durch den Nachweis von Professionalität
zu unrechtem Verhalten berechtigt.

Danke das du nun auch zugibst das du dringend Aufmerksamkeit benötigst, nachdem du gezeigt hast das du nicht spielen kannst ;-)

Wenn er nicht zeigt, wie er spielt - wie kann er dann zeigen, dass er nicht
spielen kann?


nu is n Forum weitaus weniger relevant als ne echte Ausbildungsstätte, zudem macht keiner für ein Forum eine Aufnahmeprüfung, sondern restlos alles ist freiwillig (nur ein paar Regeln müssen eingehalten werden, z.B. nicht allzu wüst pöbeln) -- ja und wo Freiwilligkeit vorherrscht, da hat keiner von irgendwem irgendwas zu verlangen.

2. HAT. HIER. JEDER. DAS. RECHT. AUF. ANONYMITÄT.

Mit einem "Beweis" von hasenbeins Professionalität wäre denen, die ihn
verachten, nicht geholfen - weil sie ihn deswegen nicht weniger verachten.
Jedenfalls wäre das in diesem Fall meine naheliegenste Vermutung.

Schon mal überlegt, dass das Auftreten mit Real Name gewisse Konsequenzen
hat? All diejenigen, die sich vor einem Verzicht auf die eigene Anonymität scheuen,
haben ihre Gründe. Da ich die Tragweite eines solchen Schrittes nachvollziehen
kann, respektiere ich diesem Wunsch - mal abgesehen davon, dass es mich
eigentlich nichts angeht.

In diesem Sinne akzeptiere ich die Möglichkeit, dass hasenbein auf professionellem
Niveau spielt - auch wenn ich ihn noch nie spielen gesehen habe. Und selbst
wenn er ein Video posten würde, bräuchte er als professioneller Musiker mir persönlich
nichts beweisen.

Was die Sache mit der Kritik an Eric Minos Musik angeht - da überlasse ich die
weiteren Schritte in toto den Streitparteien.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
pat - vermische nicht Dinge, die nicht zusammengehören und übertrage
nicht deine Wut. Wenn du der Ansicht bist, hasenbein müsse sich für seine
Anschuldigungen entschuldigen, dann ist das eine legitime Forderung. Du
darfst das jedoch nicht zum Anlass nehmen, einen "Beweis" zu fordern.

Warum nicht; steht das irgendwo geschreiben?

Wenn er nicht zeigt, wie er spielt - wie kann er dann zeigen, dass er nicht
spielen kann?

WIr wissen doch schon wie er spielt.

All diejenigen, die sich vor einem Verzicht auf die eigene Anonymität scheuen,
haben ihre Gründe.

Die Anonymität hat er doch beigehalten, man sieht ja nur seine Hände.

In diesem Sinne akzeptiere ich die Möglichkeit, dass hasenbein auf professionellem
Niveau spielt

Professionelles Niveau ist sicher ein sehr dehnbarer Begriff.

Rudl
 
Ich hab doch keine Wut auf Hasenbein. Ich schätze auch ( wie schon erwähnt ) seine musikalische Meinung zu verschiedensten Themen. Auch wenn ich nicht überall poste, so lese ich doch sehr viel in diesem Forum und man kann froh sein, dass es soviele verschiedene Ansichten zu so vielen verschiedenen Dingen gibt :)

Ich nehme mir allerdings das Recht heraus, jmd auf sein mitunter präpubertäres & falsches Verhalten hinzuweisen. Hätte Hasenbein gesagt : "Ok Eric, mein faux pas", dann würde hier absolut kein Problem vorliegen. Stattdessen bekam der Forenleser ein absichtlich schlechtes Video, quasi noch als Draufgabe seiner Verachtung. Und das muss einfach nicht sein :)
 
Hallo Rudl,

ich nehme mir mal das Recht, auf deine erste Frage zu antworten und
zu deinen Aussagen Stellung zu nehmen.
Warum nicht; steht das irgendwo geschreiben?
Ich habe nicht geschrieben, er dürfe keinen Beweis fordern. Ich habe
geschrieben, er dürfe es nicht unter dem Vorwand, es sei ein Teil einer
notwendigen Entschuldigung.
Aber vermutlich hast du etwas dagegen, dass ich mit dem Begriff "dürfen"
Vorschriften mache. Ich mache das aus einem ethischen Standpunkt heraus,
nicht aus einer Laune heraus, und nicht aus Sympathie mit hasenbein.

Nichts spricht gegen die Forderung, man solle eine Einspielung darbieten,
welche die eigene Professionalität bezeugt. Eine solche Forderung soll
aber weder als Druckmittel eingesetzt werden, noch in Zusammenhang
gebracht werden mit anderen Anschuldigungen, die damit eigentlich
nichts zu tun haben beziehungsweise ihrer nicht bedarfen.

Anhang der von ihm verlinkten Videos, von denen er sagt, dass sie nicht
von ihm seien?

Die Anonymität hat er doch beigehalten, man sieht ja nur seine Hände.
Mitunter sind Hände und Stil ausreichend, um einen Musiker zu identifizieren.
Außerdem ist es ein Schritt in eine Richtung, in welche man nicht gehen will.
Abgesehen davon ist es irrelevant, wie viel man sieht - nicht nur, weil es hier
um Klaviermusik geht, sondern vor allem, weil es einen nichts angeht.

Professionelles Niveau ist sicher ein sehr dehnbarer Begriff.
Du darfst ihn gerne dehnen, so viel du willst.
 
Also das einzige was ich mit dem Video aufdecken wollte ist das hasenbein eben nicht der Profi ist für den er sich hält und auch definitiv nicht die "Ohren, Ahnung" hat wie er von sich angibt. Selbst 0815 Produzenten erkennen das das Live gespielt ist - aber hasenbein eben nicht. Es war auch klar das er sich dazu nicht weiter äußert oder entschuldigt.
Ich möchte gar kein Video mehr von ihm sehen, ich lasse ihn gern auf seiner Wolke weiterschweben und schon in ein paar Tagen unterstellt er bestimmt dem nächsten mit seinen vorzüglichen Ohren und seiner großen Ahnung das da doch was nicht mit rechten Dingen zu geht...weil er sich innerlich wundert warum das besser als bei ihm klingt obwohl er doch Profi ist ;-)
 
Wenn's Dich glücklich macht, lieber Eric, bleib bei Deinem Glauben, das Video sei tatsächlich von mir. :D

LG,
Hasenbein
 
Hä? Um das Video ging es doch gar nicht, jetzt klammer dich mal nicht so daran fest.
Ich habe dir gezeigt das du eben nicht der Profi bist für den du dich hälst...und deine unqualifizierten Behauptungen/Unterstellungen die du auf deine Ahnung zurückführst eben nicht stimmten - zumindest in meinem Fall.
Wie gesagt, ein 0815 Profi erkennt sofort das das Live gespielt ist - du aber nicht. Statt dessen wilde Unterstellungen mit der Begründung du hättest Ahnung und jetzt klammerst du dich an irgendein Video wo du auch noch selber richtig stellen musstest das es nicht deins ist.
Und wie gesagt, ich will gar keins sehen, ich lasse dich auf deiner Profimusikerwolke schweben...
 
Ich hatte schon weiter oben gesagt, daß ich spaßeshalber einfach die Vermutung, daß Du nicht live spielst, "abgefeuert" habe. Wissen tat ich es natürlich nicht (auch das habe ich bereits gesagt); aber es ist für einen Profi auch nicht möglich, zu wissen, DASS das 1.Video live ist. Erst das 2. Video hat den Beweis erbracht.

Aber egal - wenn es Dich glücklicher macht, zu denken, ich habe gar keine Ahnung, dann sei es so. Om!

LG,
Hasenbein
 
Alles nur Spass - irgendwie musst du dich ja rausreden.
Und doch, ein Profi erkennt sofort das das 1. Video live gespielt ist.
Wo habe ich eigentlich gesagt das du keine Ahnung hast?
 

sandkasten.gif


Geht nach Hause, Jungs, Essen is fertig!

Genervte Grüße
 
Also nein!!!
Da bin ich entschieden dagegen!

Ansonsten läuft die gesamte 'Wortklauberei' und 'beleidigt-Tuerei' hier m.E. schon fast auf KG-Niveau.
Cordialement

Wenn schon, dann bitte die Abkürzung "Kiga" verwenden!
KG ist das Kürzel für Krankengymnast. Und Krankengymnasten sind nicht kindisch. Obwohl.... die heißen ja heutzutage Physiotherapeuten. Na, dann lasse es meintewegen so.

Mal im Ernst: Mir wäre die Zeit zu schade...Vertragt Euch doch wieder!
 
Alles nur Spass - irgendwie musst du dich ja rausreden.
Und doch, ein Profi erkennt sofort das das 1. Video live gespielt ist.
Wo habe ich eigentlich gesagt das du keine Ahnung hast?

Kleiner, daß Du ernsthaft geglaubt hast, ein Profi würde so ein grottiges Video einspielen wie das von mir spaßeshalber verlinkte, beweist, daß Du schon mal keine Ahnung davon hast, was ein Profi kann oder erkennen kann und was nicht. Peng, aus.

Außerdem kann man nur definitiv hören (in bestimmten Fällen), ob eine Einspielung NICHT live war, aber man kann nicht mit Bestimmtheit sagen, daß eine Einspielung auf jeden Fall live ist. Weil die Bearbeitungsmöglichkeiten einfach heutzutage zu ausgefeilt sind. Ist genauso wie bei Fotos: Man kann nie hundertprozentig sagen, ob ein Foto wirklich echt ist oder ob es nicht doch mit Photoshop bearbeitet worden ist.

LG,
Hasenbein
 

Zurück
Top Bottom