ardore mesto

  • Ersteller des Themas Mikifan
  • Erstellungsdatum

Mikifan

Mikifan

Dabei seit
16. Mai 2009
Beiträge
400
Reaktionen
5
Hallo ihr Lieben,

hier findet ihr ein paar "auf dem Klavier gespielte Töne". Ich will nicht gleich zu hoch greifen und es Klavierstück oder Komposition nennen. :D
Wenn ihr mir mit konstruktiver Kritik helfen wollt, es vielleicht einmal zu einer Komposition zu machen, wäre ich auch sehr dankbar ;)

[MP3="http://k003.kiwi6.com/hotlink/gk04zasp3u/adore_mesto.mp3"]ardoremesto[/MP3]

Viel Spaß beim Hören,

Mikifan

PS: Achso ja, diese "Tonfolge" habe ich mal "Ardore mesto" genannt :)
 
Keine Kommentare, Anregungen, kein Niedermachen ??? :(
 
Hallo Mikifan,

auf welchem Instrument wurde das eingespielt?

beste grüsse

Sol
 
Hallo Mikifan,

du kannst deine Komposition ruhigen Gewissens als solche bezeichnen. Was Harmonie, Melodie, Form usw. angeht, hast du alles richtig gemacht und gute Arbeit geleistet. Ich habe es mir zumindest mehrmals angehört und keine unpassenden, weil z.B. verfrühten, Wendungen bemerkt. So, wie man das aus diesem einen Stück herauslesen kann, beherrschst du die Grundlagen des Komponierens eigentlich sogar sehr gut. Aus dieser Sicht brauchst du dich also nicht absichern, indem du auf die Begriffe "Komposition" und "Klavierstück" verzichtest.

Deswegen würde ich nur zwei Sachen anmerken:

1. Pianistisch könntest du noch etwas mehr herausholen. Ich für meinen Teil bin zwar kein Gegner wörtlicher Wiederholung, aber in der Reprise hättest du in diesem Fall schon noch etwas variieren oder ausschmücken können. Das Stück ist ja schließlich fast sechs Minuten lang.

2. Insgesamt ist das Stück recht konventionell in dem Sinne, dass es bisweilen sehr an bereits komponierte langsame Klavierstücke erinnert. Das ist keinesfalls "schlimm", sondern, wenn es als Kompositionsstudie gedacht war, sogar wünschenswert. Ich denke aber gleichzeitig, dass du die Grundlagen so gut beherrschst, dass du in dein Nachfolgewerk (das es hoffentlich geben wird) auch ein paar ungewöhnlichere, sozusagen "verrücktere", Sachen hineinbringst.
 

Zurück
Top Bottom