Anton Diabelli - Melodische Übunggsstücke

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von rodine, 20. Nov. 2006.

  1. rodine
    Offline

    rodine

    Beiträge:
    10
    .........................................................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2013
  2. Black
    Offline

    Black

    Beiträge:
    69
    die stücke variieren von sehr einfach bis zu mittelschweren
    selbst an anfänger solltest du schon einige davon spielen können
     
  3. Ute
    Offline

    Ute

    Beiträge:
    45
    Die melodischen Übungsstücke können Anfänger auf alle Fälle spielen - zumindest die obere Stimme. Die ersten Stücke liegen im fünfton bereich. Ich persönlich habe die Stücke damals gerne gespielt. Sie klingen nett und fördern bei Anfängern die Motivation.
     
  4. susinus
    Offline

    susinus

    Beiträge:
    1
    Hi,

    hier hab ich mir die Stücke runtergeladen:

    http://www.mutopiaproject.org/cgibin/make-table.cgi?Composer=DiabelliA

    Bin auch Anfänger und kam durch die europäische Klavierschule auf Diabellis Übundsstücke. Leider habe ich keinen Klavierlehrer mit dem ich die 4-händigen Stücke spielen könnte, also versuche ich, die Begleitung zu erlernen, nehme sie auf ( hab nur ein Yamaha P120,kein Klavier..) und spiele dann den anderen Part dazu...

    viel Spaß mit den Stücken :o)

    Susinus
     
  5. Chocolate_Bunny
    Offline

    Chocolate_Bunny

    Beiträge:
    17
    Gibts auch Stücke von ihm zum runterladen die "2händig" sind?