Anton Diabelli - Melodische Übunggsstücke

R

rodine

Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
10
Reaktionen
2
.........................................................
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Black

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
69
Reaktionen
0
die stücke variieren von sehr einfach bis zu mittelschweren
selbst an anfänger solltest du schon einige davon spielen können
 
U

Ute

Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Die melodischen Übungsstücke können Anfänger auf alle Fälle spielen - zumindest die obere Stimme. Die ersten Stücke liegen im fünfton bereich. Ich persönlich habe die Stücke damals gerne gespielt. Sie klingen nett und fördern bei Anfängern die Motivation.
 
S

susinus

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

hier hab ich mir die Stücke runtergeladen:

http://www.mutopiaproject.org/cgibin/make-table.cgi?Composer=DiabelliA

Bin auch Anfänger und kam durch die europäische Klavierschule auf Diabellis Übundsstücke. Leider habe ich keinen Klavierlehrer mit dem ich die 4-händigen Stücke spielen könnte, also versuche ich, die Begleitung zu erlernen, nehme sie auf ( hab nur ein Yamaha P120,kein Klavier..) und spiele dann den anderen Part dazu...

viel Spaß mit den Stücken :o)

Susinus
 
Chocolate_Bunny

Chocolate_Bunny

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
17
Reaktionen
0
Gibts auch Stücke von ihm zum runterladen die "2händig" sind?
 
 

Top Bottom