Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fast nichts von dem, was hier in letzter Zeit besprochen wurde, hatte meiner Meinung nach was mit Anfängerfragen zu tun. ;) Und ich finde vieles wäre - auch zu Gunsten der Übersichtlichkeit - einen eignen Faden wert gewesen.So ein Stück zu analysieren hat nicht mehr viel mit Anfängerfragen zu tun.
Meine Tipps als Laie:Hat jemand Lust mich zu erhellen?
Kein Mensch hört die ersten Takte als a-moll (wie auch ohne Terz?) oder den D-Dur Dreiklang hier als Subdominante
Das sind dann eher Mixturklänge.Ich höre auch bei raschen chromatisch aufsteigenden Dur-Akkorden (op. 53) kein Dur.
Kein Mensch hört die ersten Takte als a-moll (wie auch ohne Terz?) oder den D-Dur Dreiklang hier als Subdominante
Sehr richtig, wenn man naemlich Pedal nimmt, (...)
Ihr seht - ich muss noch viel lernen über Musiktheorie.
Hör doch mal bei YT o.Ä. ob du mit deiner Vermutung richtig liegst.
Ich hatte auch schon mal einen Fehler vermutet. War aber nicht so - hörte sich bei YT besser an - habe es einfach etwas falsch gespielt.![]()
Wenn ja, brauch ich da kein YouTube, kann ja Noten lesen![]()
Im Zweifelsfall vergleiche man andere Ausgaben. Es könnte auch statt einer Oktave eine Sexte oder Dezime gemeint sein (Verrutschen um eine Terz beim Notensetzen passiert oft genug). Es sei denn, aus dem Kontext ergibt sich zweilsfrei eine Oktave, z.B. als Teil einer Oktavpassage.
Ich kann's leider nicht mehr nachschauen.
Mein Ziegendrücker sagt zwar, daß Versetzungszeichen nur für die selbe Oktave gelten, in der Praxis scheint das aber auch anders gehandhabt zu werden.
Falls es hilft: Ich lese hier interessiert mit und bin Anfänger. Bei den letzten Fragen habe ich allerdings nicht einmal die Frage verstanden. Die Antworten habe ich großzügig übersprungen. Ich bin wohl noch auf einem sehr rudimentären Anfänger Level.Aber woher will man wissen, wo die Anfängerfragen enden?!